Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.BestDoc.org - Ihr Forum für Unverträglichkeiten - Informationen - Wiki - Rezepte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JuHe

Fachfrau , FM bekannt seit 2001, überwunden 2013

• »JuHe« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Arzthelferin/Stationssekretärin

• Nachricht senden

1

Dienstag, 15. April 2008, 18:43

Fruktoseintoleranz/Fruktosemalabsorption u. HFI

Hallo,

ich habe schon in den jeweiligen Seiten unter Diskussion vermerkt, daß die intestinale FI und die FM getrennt beschrieben werden. Für mich ist das ein und dasselbe. Die intest. FI steht auf der Seite der HFI. Ich finde, die HFI sollte ganz für sich stehen, denn sie hat mit unserer Stoffwechselstörung nichts zu tun und kann somit leicht verwechselt werden. Intest. FI und FM sollten auf einer Seite beschrieben werden.

Für Anfänger finde ich diese Aufteilung sehr verwirrend.

Wie seht ihr das?
Lieber Gruß von Jutta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JuHe« (15. April 2008, 18:55)

Lilie

Optimistin

Beruf: dipl. Krankenschwester AKP mit Gesundheitspraxis, Hausfrau und Grosi .

• Nachricht senden

2

Dienstag, 15. April 2008, 19:47

Hoi Jutta, ich finde auch, dass das getrennt gehandhabt werden soll. Es sind doch massgebende Unterschiede ob man FI oder HFI hat.
Sonnige Grüsse Lilie
Wer sein Ziel weiss, findet einen Weg.
Wer den Weg geht, findet Heilung.

KPU, FI , LI, Milbenallergie, weitere Allergien in Abklärung, M. Meulengracht, M. Hashimoto.
Sohn mit KPU, FI, LI

krachurs

Fachfrau, FI bekannt seit 2002, leichte HI

Beruf: Biologielaborantin in Rente

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. April 2008, 07:38

stimmt,
ich habe im Text etwas verändert, um auf den Unterschied deutlicher hinzuweisen. Nur gelang mir die Verlinkung nicht mit diesem Computer hier. Muß das zu Hause nochmal machen. Für die FM gibt es noch ein eigenes Thema
Den Text über die HFI werde ich auch noch vereinfachen, aber wie gesagt, von zu Hause aus. Er wurde aus dem wikipedia kopiert.
Grüße von Chris
FM, leichte HI, Arthrose, Psoriasis,SD-Unterfunktion

an alle "Neulinge": auch andere Themen lesen, nicht nur die eigenen. Auch diese enthalten wichtige Infos

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »krachurs« (16. April 2008, 07:56)

AstridDD26

Student

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. April 2008, 08:59

Hallo zusammen,

danke Chris, wenn du dich nochmal ransetzt. Ich hatte für die HFI nur einiges ergänzt bisher (Symptome, Diagnostik, Therapie), nicht wirklich vereinfacht den Abschnitt Allgemeines zur HFI.

Und für dich noch Hinweis zum Verlinken, du benutzt einfach die falschen Klammern. Ersetze {{Link im Wiki}} durch [[Link im Wiki]], schon geht es ;) Also eckige Klammern. Habe es abgeändert für dich.
LG Astrid ;)

*** KPU, DDFB und Zuckerstoffe allgemein problematisch ***

Ansonsten Arbeit, Arbeit, Arbeit und immernoch Umzugschaos - keine große Zeit übers Essen nachzudenken :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AstridDD26« (16. April 2008, 09:10)

krachurs

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. April 2008, 09:31

danke Astrid
fürs Ändern. Ich sitze hier an einem Apple, da ist vieles anders durch die amerikanische Tastatur. Zu Hause auf meinem PC klappt das. Wie gesagt, ich werde mich nochmal mit dem Thema befassen
:)
Grüße von Chris

an alle "Neulinge": auch andere Themen lesen, nicht nur die eigenen. Auch diese enthalten wichtige Infos

JuHe

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. April 2008, 14:07

Auf meiner Tastatur finde ich keine eckigen Klammern ?(
Lieber Gruß von Jutta

JuHe

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. April 2008, 14:12

Wie macht man das mit eckigen Klammern, auf meiner Tastatur finde ich keine ?( .

Wollte gestern Abend schon den FI-Teil auf der HFI-Seite rüberkopieren auf die FM-Seite. Aber das alleine reicht ja auch nicht, es sollte noch etwas dazu geschrieben werden, dazu hat meine Zeit nicht mehr gereicht.
Lieber Gruß von Jutta

AstridDD26

Student

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. April 2008, 14:24

Hallo Jutta,
die eckigen Klammern sind auf den meisten Tastaturen die Drittbelegung auf den Ziffern 8 und 9.
Für [ musst du die Taste Alt Gr und 8 zusammen drücken. Für ] die Taste Alt Gr und 9. Analog erhälst du auch die geschreiften Klammern.
Ansonsten einmal in die Bedienungsanleitung deiner Tastatur schauen, falls sich die Klammern nicht an der selben Stelle befinden.
LG Astrid ;)

Ansonsten Arbeit, Arbeit, Arbeit und immernoch Umzugschaos - keine große Zeit übers Essen nachzudenken :whistling:

krachurs

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. April 2008, 14:25

hallo Jutta
die sind auch nicht auf der Tastatur. Linke eckige = altGr +Klammer über der 8 , rechte altGr +Klammer über 9 :rolleyes:
Grüße von Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krachurs« (16. April 2008, 15:39)

JuHe

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. April 2008, 14:56

AHA :whistling:

Sehe gerade, daß meine 1. Antwort doch angekommen ist. Habt ihr auch manchmal das Problem, daß es ewig dauert bis die Antwort gesendet wird? Geht mir in letzter Zeit häufiger so.
Lieber Gruß von Jutta

AstridDD26

Student

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. April 2008, 15:05

Hallo Jutta,

ja ich habe diese Schwierigkeiten auch ein paar Mal schon gehabt, meist in den Nachmittagsstunden. Habe dann immer die Vermutung das der Server auf dem das Forum und der Wiki aufgespielt ist, zu sehr ausgelastet ist. Aber vielleicht kann Chris ja etwas sagen, falls noch andere diese Schwierigkeiten haben.
LG Astrid ;)

Social Bookmarks