Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.BestDoc.org - Ihr Forum für Unverträglichkeiten - Informationen - Wiki - Rezepte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DarkBorg

Starfleet Captain

• »DarkBorg« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juli 2009, 10:15

Google-Keywords

Das beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. Astrid hat freundlicherweise die Organisation der Inhalte in die Hand genommen (nochmal danke!), jetzt brauchen wir noch anständige Keywords für die Seite, worüber wir dann gefunden werde könnten.

Ich bräuchte bitte von sovielen Leuten wie Möglich eine Liste von Suchbegriffen, mit denen ihr über Google und Co. an eure Ergebnisse zu Intoleranzen kommt. Gutes SEO (Search Engine Optimization, Suchmaschinenoptimierung) ist das A und O, um erfolgreich zu sein :)

Danke!

krachurs

Fachfrau, FI bekannt seit 2002, leichte HI

Beruf: Biologielaborantin in Rente

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juli 2009, 11:52

hallo Chris
wenn ich bei google suche, dann unter: Fruktoseintoleranz, Fruktosemalabsorption, Kohlenhydrat-Unverträglichkeit(en), Kohlenhydrat-Intoleranz(en), Nahrungsmittel-Intoleranz(en), Nahrungsmittel-Unverträglichkeit(en), Zuckergehalt in ....., Zuckerstoffe in ........Sorbitgehalt in .............,
Grüße von Chris
FM, leichte HI, Arthrose, Psoriasis,SD-Unterfunktion

an alle "Neulinge": auch andere Themen lesen, nicht nur die eigenen. Auch diese enthalten wichtige Infos

3

Freitag, 3. Juli 2009, 12:00

Hallo Chris,

ich gebe auch oft Wörter ein, wie fruktosearm, fruktosearme Gerichte, fruktosearm kochen, fruktosearme Lebensmittel. Das gleiche bei Histamin, also histaminarm usw......
Liebe Grüße Hildegard

Silke

Mama einer Tochter mit FM

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. Juli 2009, 12:26

Ich suche auch oft nach Begriffen wie :

zuckerfrei; sorbitfrei, bzw. -arm; saccharosefrei, bzw.-arm; Atemtest; ......
Viele Grüße Silke mit Anne ( 10 )

Anne hatte eine Fructose- / Sorbit - Malabsorption
von 11/2003 - 11/2011

JuHe

Fachfrau , FM bekannt seit 2001, Leberschwäche

Beruf: Arzthelferin/Stationssekretärin

• Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juli 2009, 14:24

Hallo,

sollten wir nicht auch an diejenigen denken, die noch gar nicht so recht wissen was sie eigentlich haben? Die also nur nach ihren Symptomen suchen, wie Bauchschmerzen, Durchfall, Blähungen usw.?
Lieber Gruß von Jutta

DarkBorg

Starfleet Captain

• Nachricht senden

6

Freitag, 3. Juli 2009, 14:42

Hallo,

sollten wir nicht auch an diejenigen denken, die noch gar nicht so recht wissen was sie eigentlich haben? Die also nur nach ihren Symptomen suchen, wie Bauchschmerzen, Durchfall, Blähungen usw.?
Natürlich wäre das Wünschenswert. Aber gib bitte mal bei Google "Bauchschmerzen" an: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 526.000 für bauchschmerzen. (0,13 Sekunden).

Auf den ersten Plätzen sind Webseiten wie gesundheit.de oder netdoktor.de - gegen solche massive Internetpräsenzen, mit bis zu 10.000 Seiten haben wir keine Chance. Dieses Klientell ist dadurch sowieso schon abgedeckt.
So wie ich das sehe, und bisher sich auch im Forum gezeigt hat, haben wir mehr User, die bereits ihre Krankheit kennen und Infos/Rat dazu suchen.

DarkBorg

Starfleet Captain

• Nachricht senden

7

Samstag, 19. September 2009, 10:44

Ich habe eben etwas echt kurioses entdeckt: "hiko gestürzter rhabarberkuchen" verzeichnet 51 Zugriffe über Google ^^

8

Samstag, 19. September 2009, 11:20

.... habe vor kurzem auch nach diesem Kuchen gegoogelt und er stand ganz oben. Hatte meinen Kuchen nämlich in einem Kochforum entdeckt, indem ich früher mal aktiv war. Ein anderer User dort, hatte mein Rezept erneut eingestellt, weil andere nach meinem Rezept gesucht hatten. Durch meine Abmeldung dort, war auch mein Rezept gelöscht worden. Dieser User hat dann noch in einem anderen Forum mein Rezept gepostet, aber diesmal unter seinem Namen. :thumbdown:

Der Kuchen ist aber auch einfach nur superlecker, ich muss mich jetzt mal selber loben. ;)
Liebe Grüße Hildegard

DarkBorg

Starfleet Captain

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. September 2009, 13:53

Und über meinen Namen sind wir auch auf Platz 1 ^^

http://www.google.de/search?hl=de&client…tnG=Suche&meta=

Edit: Oder auch nicht - nur wenn ich bei Google eingeloggt bin, zeigt er unter meinem Namen "BestDoc.org" auf Platz 1 an. So ne ...

Social Bookmarks