Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.BestDoc.org - Ihr Forum für Unverträglichkeiten - Informationen - Wiki - Rezepte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silke

Mama einer Tochter mit FM

• »Silke« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. September 2009, 12:58

Milcheiweiß ???

Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen, wie die Unterschiede von Milcheiweiß in Muttermilch, Babymilch und H-Milch ( 1,5% ) ist ???

Und wie sich das Milcheiweiß in warmen und kalten Zustand verhält ........ ?(

Danke !
Viele Grüße Silke mit Anne ( 10 )

Anne hatte eine Fructose- / Sorbit - Malabsorption
von 11/2003 - 11/2011

JuHe

Fachfrau , FM bekannt seit 2001, Leberschwäche

Beruf: Arzthelferin/Stationssekretärin

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. September 2009, 16:34

Tut mir leid, keine Ahnung ?(
Lieber Gruß von Jutta

krachurs

Fachfrau, FI bekannt seit 2002, leichte HI

Beruf: Biologielaborantin in Rente

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. September 2009, 17:46

hallo Silke
da müßte ich googeln, aber das kannst du auch. Ich habe leider keine Ahnung
Grüße von Chris
FM, leichte HI, Arthrose, Psoriasis,SD-Unterfunktion

an alle "Neulinge": auch andere Themen lesen, nicht nur die eigenen. Auch diese enthalten wichtige Infos

4

Samstag, 19. September 2009, 18:51

Tut mir leid Silke, mit Milcheiweiß kenne ich mich auch nicht aus. :(
Liebe Grüße Hildegard

Britta

Schüler

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. September 2009, 16:01

Huhu,

kenn mich da leider auch nicht so gut aus, aber vielleicht hilft dir ja die Seite etwas weiter:

http://www.alles-zur-allergologie.de/All…rgie/Milch.html

Prinzipiell ist es bei der Milcheiweißallergie so, dass man je nachdem auf welches Protein man genau reagiert eventuell bestimmte Milchprodukte vertragen kann.Wenn man z. B. auf ein hitzelabiles Protein reagiert sind stark erhitzte Milchprodukte mitunter verträglich. Am wenigsten Milcheiweiß enthalten Sahne und Butter, das sind neben etwas Käse auch die einzigen Milchprodukte, die bei mir ganz gut gehen. Von Joghurt oder Milch bekomm ich Krämpfe.

LG,
Britta

Silke

Mama einer Tochter mit FM

• »Silke« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. September 2009, 16:49

Liebe Britta, ich danke Dir für diesen Link ...... :) Den hatte ich noch nicht gefunden !
Viele Grüße Silke mit Anne ( 10 )

Anne hatte eine Fructose- / Sorbit - Malabsorption
von 11/2003 - 11/2011

Aculia

Nicht-ganz-Anfängerin ;-)

• Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:26

genau nach den selben antworten bin ich im moment auf der suche...

ich habe keine nachgewiesene li - vertrage alle milchprodukte außer schimmelkäse und warme/heiße milch...!?

geht es noch jemandem so ähnlich?
Claudia mit FM

JuHe

Fachfrau , FM bekannt seit 2001, Leberschwäche

Beruf: Arzthelferin/Stationssekretärin

• Nachricht senden

8

Montag, 12. Oktober 2009, 14:40

Hallo Claudia,

ich habe noch nie Milch vertragen, bekomme immer starke Bauchkrämpfe davon und mir wird übel. Vergorene Milchprodukte machen mir allerdings nichts aus, bis auf Joghurt, den vertrage ich auch nicht so gut. Blauschimmelkäse bekommt mir auch nicht, aber ich glaube nicht, daß es an der Milch liegt, sondern eher am Edelschimmel und Fettgehalt.

Ich habe das noch nie testen lassen, welchen Bestandteil von der Milch ich jetzt nicht vertrage, ich trinke halt keine. Ein kleiner Schluck in den Kaffee macht mir nichts aus.
Lieber Gruß von Jutta

krachurs

Fachfrau, FI bekannt seit 2002, leichte HI

Beruf: Biologielaborantin in Rente

• Nachricht senden

9

Montag, 12. Oktober 2009, 14:44

hallo claudia
ich glaube auch nicht, daß direkt an der Milch liegt, sondern eher am Fettgehalt oder den Schimmelkulturen im Blauschimmelkäse
Grüße von Chris
FM, leichte HI, Arthrose, Psoriasis,SD-Unterfunktion

an alle "Neulinge": auch andere Themen lesen, nicht nur die eigenen. Auch diese enthalten wichtige Infos

Aculia

Nicht-ganz-Anfängerin ;-)

• Nachricht senden

10

Montag, 12. Oktober 2009, 22:09

danke, das war meine nächste vermutung ;-)
na dann teste ich mal mit fettarmer milch, wenn der milch-konsum wirklich ab und zu mal sein muss...
Claudia mit FM

Carola

Astrologin

Beruf: Frührentnerin

• Nachricht senden

11

Samstag, 28. November 2009, 01:08

Hallo Silke und Alle,
:)

ich glaube, dass ich schon eine LI hatte, lange bevor es mit der FM und SM los ging. Jedenfalls fingen meine Unverträglichkeiten damit an, dass ich keine Milchprodukte vertragen habe. Ich vermute, dass ich auch die Säuerungskulturen nicht vertrage. Denn Yoghurt, Kefir und so weiter, das geht gar nicht gut. Im Laufe der Jahre kamen dann alle Milchprodukte nicht mehr gut bei meinem Darm an.

Vor acht Jahren stellte man noch eine LI beim Exhalationstest fest. Aber die Tests in den Jahren danach zeigten keine LI mehr an, so dass ich "offiziell" keine LI habe. Ich habe außerdem auch Probleme mit Milcheiweiß. Denn Quark und Käse kommt auch nicht gut bei mir. Ich kriege davon auch Gelenkschmerzen. Ein Allergietest auf Milcheiweiß von Kuh, Schaf und Ziege brachte ein grenzwertiges Ergebnis.

Inzwischen ist mir wurscht, ob die Ärzte das nun glauben oder nicht. Wichtig ist, dass ich aus meiner Erfahrung weiß, dass ich keinerlei Arten von Milchprodukten vertrage. Stutenmilch habe ich noch nicht probiert, habe auch keine Lust darauf (soll eh ziemlich teuer sein).

Alle meine drei Kinder hatten als Babies Probleme mit Milchfläschchen, als ich abstillen musste. Zwei von ihnen haben jetzt, als Erwachsene, immer noch Schwierigkeiten mit vielen Lebensmitteln, auch mit manchen, aber nicht allen Milchprodukten. Bei meiner jüngeren Tochter hat aber alles aufgehört, die kann jetzt Milch und Zucker ohne Probleme zu sich nehmen.

Ich glaube, dass die Tendenz zur Unverträglichkeit manchmal mit den Genen weitergegeben wird. Meine Mutter hatte einen großen Ekel vor Milch.

Bei meinen Kindern habe ich etliche Jahre grundsätzlich Sojamilch anstatt Milch benützt. Bis ich herausfand, dass sie inzwischen keinen Durchfall mehr auf Milch hatten. Allerdings hat meine ältere Tochter inzwischen einen schweren Morbus Crohn. Beim Exhalationstest kam nur eine Sorbitunverträglichkeit heraus.

Ich nehme die Exhalationstest jetzt nicht mehr hundertprozentig ernst, nachdem ich angeblich inzwischen keine LI mehr haben soll.

Social Bookmarks