Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.BestDoc.org - Ihr Forum für Unverträglichkeiten - Informationen - Wiki - Rezepte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AstridDD

Student

• »AstridDD« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

201

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:44

Hallo zusammen,
so meine Testwerte wieder im H2-Atemtestbereich mit einsetze für diejenigen, die Testwerte vergleichen wollen. Ansonsten gibt es über den weiteren Verlauf auch im Smalltalk den Thread Besuch Gastro-Ambulanz, in dem ich über Gastroambulanz etc und Auswertungen schreibe.

So bin vom Atemtest zurück und versuche nun wieder Kreislaufmäßig in Normalbereich zu kommen. Letzteres auch das einzige Problem, bin auf Heimweg wieder zusammengeklappt nach Test mit kaltem Schweißausbruch und Kreislauf malede, Käseweiß und wackeligen Beinen. Habe mir somit noch auf Weg einen fertigen light Cappu auf Miclhbasis mitgenommen ohne zugesetzten Zucker, um wieder etwas hoch zu kommen. Hat mich nach Hause gebracht danach ganz gut und jetzt liege ich im Bett, relativ fertig. An doch doch zur Schule gehen für die letzte Stunde ist nicht wirklich zu denken :(

Aber hier nun Testergebnisse von heute:
50g Glukose Test
Nüchternwert: 1ppm
10min -> 24ppm, leichte Bauchkrämpfe mittig-link
20min -> 28ppm, Druck auf Darm, Übelkeit, Toilettengang
30min -> 36ppm, weiterhin Übelkeit
40min -> 18ppm, weiterhin Übelkeit und leichte Blähungen
50min -> 14ppm, keine Beschwerden mehr
60min -> 18ppm
70min -> 5ppm
80min -> 8ppm
90min -> 7ppm
100min -> 2ppm, keine Beschwerden, aber stark einsetztendes Hungergefühl
110min -> 2ppm
120min -> 5ppm

Seit etwa 30min nach Testende, wie oben schon angedeutet, ziemliche Kreislaufprobleme, die nach Essen/Trinken mittlerweile zwar besser, aber noch nicht ganz weg sind.

Somit Maximaler Anstieg um 35 innerhalb von 30min. Anstieg nicht ganz so stark wie das letzte Mal, aber immernoch deutlich für DDFB aus meiner Sicht. Nächste Woche ist offzielle Auswertung. Darüber werd ich dann wieder im Smalltalk berichten....
LG Astrid ;)

*** KPU, DDFB und Zuckerstoffe allgemein problematisch ***

Ansonsten Arbeit, Arbeit, Arbeit und immernoch Umzugschaos - keine große Zeit übers Essen nachzudenken :whistling:

202

Donnerstag, 25. Februar 2010, 13:11

Hallo Astrid,

immer noch oder wieder DDFB, das sehe ich auch so. :(

Dann erhole dich erstmal von dieser Strapaze. Gute Besserung!

Was bedeuten die Schriftzeichen unter deinem Namen?
Liebe Grüße Hildegard

krachurs

Fachfrau, FI bekannt seit 2002, leichte HI

Beruf: Biologielaborantin in Rente

• Nachricht senden

203

Donnerstag, 25. Februar 2010, 13:54

hallo Astrid
oh je, dir geht es nicht gut, das liest man schon. Dann erhole dich gut vom Atemtest. Ich sehe es auch so, daß das Ergebnis auf eine DDFB hinweist. Wurde mal ein Ultraschall oder Röntgenaufnahme von deiner Ileuszökalklappe gemacht? Ich denke, sie schließt nicht richtig, denn sonst ist eine ständige DDFB kaum zu erklären

PS was bedeuten die Zeichen ?
Grüße von Chris
FM, leichte HI, Arthrose, Psoriasis,SD-Unterfunktion

an alle "Neulinge": auch andere Themen lesen, nicht nur die eigenen. Auch diese enthalten wichtige Infos

AstridDD

Student

• Nachricht senden

204

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:29

Hallo zusammen,
mittlerweile geht es mir etwas besser, habe auch tief und fest bis eben geschlafen und nun noch was zu Essen gesucht. Ultraschall ist schon mehrfach gemacht wurden, immer unauffällig. Aber kann nächsten Mittwoch das Thema Klappe ja nochmal genau ansprechen.

Mittlerweile frage ich mich, ob dieses Kreislaufphänomen nur auf das lange nichts essen zurückzuführen ist oder die Glukose an sich, die ja zu Unterzuckerung führt. Mir ist nur heute danach wieder aufgefallen, dass ich auch am Samstag als ich bei einer Geburtstagsparty war nach dem Essen (nicht zu sehr auf Essen geachtet, naja stimmt nicht, aber halt wenig von dem gegessen was halt da war (reagiere ja eh eigentlich auf fast alles, von daher), dafür 2Dao und 2Fructosin) hatte ich keine Bauchprobleme, aber halt auch Kreislaufproblem, ein kalter Schweiß und in 25Grad Wohnung gefroren danach für etwa eine Stunde wie sonst etwas. Muss ich mal weiter beobachten.

Die Schriftzeichen entsprechen meinem Vornamen, wenn auch die Aussprache, da es im Japanischen keine wirkliche Entsprechung zu unseren lateinischen Buchstaben, deutlich abweichen würde, so in etwa wenn man Buchstabe für Buchstabe lesen würde: "ASUTORIDDO" entsprechen, kommt aber meinem Namen als Zeichen am nächsten und sogar besser, wie die Aussprache im Ausland, die ich auch schon erlebt habe, lach.
LG Astrid ;)

Ansonsten Arbeit, Arbeit, Arbeit und immernoch Umzugschaos - keine große Zeit übers Essen nachzudenken :whistling:

JuHe

Fachfrau , FM bekannt seit 2001, Leberschwäche

Beruf: Arzthelferin/Stationssekretärin

• Nachricht senden

205

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:46

Hallo Astrid,

DDFB ist wohl wieder klar - leider :(

Was deine Kreislaufprobleme betrifft, kenne ich das auch nur zu gut. Bin früher ja auch öfter ohnmächtig geworden, hauptsächlich in der Zeit, als ich noch nichts von meiner FM wußte. Aber wenn ich jetzt mal aus Versehen etwas Falsches erwische habe ich hauptsächlich Kreislaufprobleme und einen mehr oder weniger starken Schwindel.

Nachdem es jetzt auf den Glucosetest so arg war, solltest du auch mal an die Pankreas denken. Pankreasenzyme?

Gute Besserung erst mal :)
Lieber Gruß von Jutta

tine

FM u LI-Diätlerin

Beruf: Sekretärin

• Nachricht senden

206

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:00

Hallo Astrid,

ich hoffe Du erholst bald wieder ganz.
Meine Frage, ist mit diesem Glukosetest immer eine DDFB verbunden? Oder ist es nicht so, dass man einfach "nur" eine Glukoseunverträglichkeit hat, ohne das sie etwas mit DDFB zu tun hat?

Gute Besserung.
Liebe Frühlingsgrüße, tine

LI (schon ewig), FM seit 2004 sowie div. Allergien: Gräserpollen, Quecksilber, Duftstoffe, Schimmelpilze, Salizylsäure, Sulfanomide, Ethanol, ätherische Öle.

AstridDD

Student

• Nachricht senden

207

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:11

@alle:
danke für die Besserungswünsche. Naja denke habe mich zusätzlich nun auch noch selbst abgeschossen, da ich Mittag keine Kraft zum Kochen hatte und mir Brot (mach ich sonst ja nicht mehr) zum Essen mitgenommen hatte, mein Bauch meckert drüber ziemlich, aber zum Glück ist mein Bett ja recht gemütlich.

@Tine: ich glaube, du schmeisst da ein paar Sachen durcheinander. Soweit ich weiß, gibt es nur eine Insulinresistenz, die oft auch Glukoseintoleranz genannt wird, die aber ja per oralen Glukoseintoleranztest und Blutzuckermessung herausgefunden wird, gesprochen. Der Begriff Glukoseintoleranz hat also rein gar nichts mit einer Unverträglichkeit zu tun. Also mit dem H2 Test und dem was ich habe, hat dies nichts zu tun. Ein H2 Atemtest mit Glukose weißt ja nur nach, ob die Glukose fatalerweise bevor sie im Dünndarm resorbiert wird, von durch eigentlich nicht ansässigen Bakterien verstoffwechselt wird (die dann H2 produzieren und somit Anstieg beim Test) oder ob dort kein solches Geschehen stattfindet, also alles ohne vorige Abbauprozesse resorbiert wird (kein Anstieg beim Test, keine DDFB). Hoffe damit wird das etwas klarer.
LG Astrid ;)

208

Mittwoch, 28. März 2012, 21:22

Glukose-Test reicht auch alle 30min messen?

Hallo,
morgen wird bei mir ein Glukosetest durchgeführt und mein Arzt wird das sehr wahrscheinlich (stand auf dem Infozettel für Atemtest auf FI, SI und Glukose) alle 30min messen. Soweit ich aber weiß, ist ja gerade bei dem Test auf DDFB die kurzen Zeitabstände wichtig. Was sagt ihr? Soll ich auf die 10min bestehen oder reicht auch ein Abstand von 30min.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
LI, FM, SI, HI, Autoimmunthyreoiditis Hashimoto, Leaky gut, NNS, Mitochondriopathie, starke Vitaminmängel (C, D, K, B12, Folsäure, Ferritin...), geschwächtes Immunsystem (Ebstein-Barr-Virus; ständige Erkältungen, geschwollene Lymphknoten), Entgiftungsleistung eingeschränkt...

krachurs

• Nachricht senden

209

Donnerstag, 29. März 2012, 09:37

hallo Hifra
30 MInuten für eine DDFB-Bestimmung finde ich lange, 10 oder zumindest 20 Minuten wären besser. Denn bei der DDFB ist der Anstieg der WErte sehr schnell, das sollte man bei der Messung verfolgen können
Grüße von Chris

an alle "Neulinge": auch andere Themen lesen, nicht nur die eigenen. Auch diese enthalten wichtige Infos

JuHe

Fachfrau , FM bekannt seit 2001, Leberschwäche

Beruf: Arzthelferin/Stationssekretärin

• Nachricht senden

210

Donnerstag, 29. März 2012, 13:29

Zumindest sollte nach der Gabe von TZ 2-3x kurz hintereinander gemessen werden, dann können die Abstände größer sein, denn dann weiß man es ja schon.
Lieber Gruß von Jutta

211

Donnerstag, 29. März 2012, 20:56

Reni, du hattest aber einen anderen Test, den Glucose-Toleranztest, der Diabetes mellitus diagnostiziert.
Liebe Grüße Hildegard

krachurs

• Nachricht senden

212

Samstag, 31. März 2012, 19:30

hallo Hifra, ich verschiebe deine Beiträge in die Fructose-Rubrik. Deine anderen Meßwerte kannst du uns gern hier in dieser Rubrik schreiben. Es würde mich schon interessieren wie sie ausgefalen sind un was alles getestet wurde.
Grüße von Chris

Social Bookmarks