Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.BestDoc.org - Ihr Forum für Unverträglichkeiten - Informationen - Wiki - Rezepte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kristel

Anfänger

• »kristel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

1

Montag, 26. April 2010, 22:45

H2 atemtest - auch für andere Allergien

Hallo,

Heute habe ich durch Zufall dieses Forum kennengelernt. Mein Sohn 18 Jahre, hat verschiedene Allergien. Hausstaubmilbe, Haustiere, hat Asthma, Neurodermitis, Nickel, und ist allergisch auf Eier und raffinierten Zucker. (das wissen wir schon sicher) Durch diese Allergien und Medizin das er nehmen muss (leider noch immer Kortisonpreparate) hat er auch übergewicht.

In letzter Zeit hat er sehr häufig Kopfschmerzen und viel zu hohen Blutdruck. 16 über 10 ist keine Ausnahme.

Der früheren Hausarzt (klassische Medizin) machte sich keine Sorgen, und sagte nur er soll abnehmen. Wissen wir ja auch, aber da er schon eine ziemliche diät halten muss, ist das ja leichter gesagt als gemacht.

Inzwischen haben wir einen Homeopathische Arzt gefunden der schon mehrere Untersuchungen veranlasst hat. Blutwerte, Urinwerte sind in Ordnung. Cardiologe findet auch nichts. Da ich gerne wissen wollte ob seine Allergien in Verschiedenheit zugenommen haben (seine Allergiewerten sind gestiegen) habe ich nachgefragt ob der Arzt ihm testen kann. Der Arzt will aber sonstiges erst ausschliessen bevor er wieder einen "bluttest" macht.

Jetzt habe ich aber hier im Forum gelesen über den H2 Atemtest? Kan mich da jemand ein bisschen Auskunft geben? Geht das für alle allergien, oder nur für Laktose und Fructose?

Hat jemand von euch vielleicht auch Erfahrung mit dr Schüssler Salztherapie?

Ich glaube die Kopfschmerzen und Blutdruck können Seelische Ursprung haben aber jetzt habe ich gelesen das auch Fructose eventuell dazu führen kann. Da er keinen raffinierten Zucker zu sich nehmen kann, süsse ich meistens mit Fructose. Kann es damit zu tun haben?

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht überfallen damit, es ist nur das ich mich unverstanden fühle vom Arzt und Umgebung. Mein Sohn spürt aber auch das es mich verunsichert und das ich mich sorgen mache, und das hilft ihm natürlich auch nicht.

Und bitte schaue nicht auf Schreibfehler. Ich bin aus Belgien verheiratet mit einem österreicher, daher spreche ich ziemlich gut Deutsch aber beim schreiben hapert es noch.

Auf jedenfall freundliche Grüsse aus Belgien und vielleicht bis bald

Kristel ;)

2

Dienstag, 27. April 2010, 08:32

Hallo Kristel und herzlich willkommen bei uns,

mit H2-Atemtests kann man keine Allergien testen, sondern nur Unverträglichkeiten auf Fruktose, Lactose und auf Dünndarmfehlbesetzung.

Mit Allergien seid ihr beide ja reich gesegnet. ;)

Das du mit Fruktose für deinen Sohn süßt, finde ich nicht so ideal. Die isolierte Fruktose ist u. a. auch für Übergewicht verantwortlich, das hat man mitlerweile herausgefunden. Außerdem förderst du damit, dass er irgendwann auch eine Unverträglichkeit dagegen bekommt.

Süße lieber mit Reissirup oder hast du schon einmal Stevia probiert oder auch Süßstoff?

Ob die Fruktose jetzt auch für den hohen Blutdruck mitverantwortlich ist, kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich selbst nehme auch häufig Schüssler Salze und einige andere hier auch.
Liebe Grüße Hildegard

krachurs

Fachfrau, FI bekannt seit 2002, leichte HI

Beruf: Biologielaborantin in Rente

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. April 2010, 09:56

hallo Kristel
schön, daß du zu uns gefunden hast.
Fructose zum Süßen ist eine schlechte Idee. Fructose macht nachgewiesener Maßen dick und hohen Blutdruck :!: Außerdem könnte sich dadurch eine Fructoseintoleranz entwickeln. Also am besten gleich in den Müll damit. Süßen kann man wie Hildegard schreibt mit Reissirup oder Süßstoff und auch Stevia.
Allergien kann man nicht mit Atemtests nachweisen. Nur Nahrungsmittelunverträglichkeiten, das sind KEINE Allergien; kann man damit testen. Allergien werden durch eine Fehlreaktion des Immunsystems ausgelöst, Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind Stoffwechselerkrankungen des Darms.
Ich therapiere mich oft mit Schüssler Salzen. Man kann sie für vieles einsetzen, aber nicht für alles. Wenn du hierzu Fragen hast, müßtest du uns etwas mehr darüber schreiben.

Wenn du noch mehr Fragen hast, helfen wir dir gern weiter :P

Du kannst auch mal in unserem wiki darüber lesen http://www.bestdoc.org/wiki/index.php/H2-Atemtest

Wie alt ist dein Sohn?
Grüße von Chris
FM, leichte HI, Arthrose, Psoriasis,SD-Unterfunktion

an alle "Neulinge": auch andere Themen lesen, nicht nur die eigenen. Auch diese enthalten wichtige Infos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krachurs« (27. April 2010, 11:25)

JuHe

Fachfrau , FM bekannt seit 2001, Leberschwäche

Beruf: Arzthelferin/Stationssekretärin

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. April 2010, 13:26

Hallo Kristel,

ich heiße dich auch herzlich willkommen bei uns - aus Belgien haben wir hier noch niemanden :) .

Mir bleibt weiter nichts zu sagen, als daß ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließe. Unverträglichkeiten und Allergien sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, aber das wurde auch schon erklärt.

Fructose würde ich auch sofort weglassen. Wenn dein Sohn raffinierten Zucker nicht verträgt, wie sieht es dann mit Rohr- bzw. Rohrohrzucker aus?
Lieber Gruß von Jutta