Hallo,
Heute habe ich durch Zufall dieses Forum kennengelernt. Mein Sohn 18 Jahre, hat verschiedene Allergien. Hausstaubmilbe, Haustiere, hat Asthma, Neurodermitis, Nickel, und ist allergisch auf Eier und raffinierten Zucker. (das wissen wir schon sicher) Durch diese Allergien und Medizin das er nehmen muss (leider noch immer Kortisonpreparate) hat er auch übergewicht.
In letzter Zeit hat er sehr häufig Kopfschmerzen und viel zu hohen Blutdruck. 16 über 10 ist keine Ausnahme.
Der früheren Hausarzt (klassische Medizin) machte sich keine Sorgen, und sagte nur er soll abnehmen. Wissen wir ja auch, aber da er schon eine ziemliche diät halten muss, ist das ja leichter gesagt als gemacht.
Inzwischen haben wir einen Homeopathische Arzt gefunden der schon mehrere Untersuchungen veranlasst hat. Blutwerte, Urinwerte sind in Ordnung. Cardiologe findet auch nichts. Da ich gerne wissen wollte ob seine Allergien in Verschiedenheit zugenommen haben (seine Allergiewerten sind gestiegen) habe ich nachgefragt ob der Arzt ihm testen kann. Der Arzt will aber sonstiges erst ausschliessen bevor er wieder einen "bluttest" macht.
Jetzt habe ich aber hier im Forum gelesen über den H2 Atemtest? Kan mich da jemand ein bisschen Auskunft geben? Geht das für alle allergien, oder nur für Laktose und Fructose?
Hat jemand von euch vielleicht auch Erfahrung mit dr Schüssler Salztherapie?
Ich glaube die Kopfschmerzen und Blutdruck können Seelische Ursprung haben aber jetzt habe ich gelesen das auch Fructose eventuell dazu führen kann. Da er keinen raffinierten Zucker zu sich nehmen kann, süsse ich meistens mit Fructose. Kann es damit zu tun haben?
Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht überfallen damit, es ist nur das ich mich unverstanden fühle vom Arzt und Umgebung. Mein Sohn spürt aber auch das es mich verunsichert und das ich mich sorgen mache, und das hilft ihm natürlich auch nicht.
Und bitte schaue nicht auf Schreibfehler. Ich bin aus Belgien verheiratet mit einem österreicher, daher spreche ich ziemlich gut Deutsch aber beim schreiben hapert es noch.
Auf jedenfall freundliche Grüsse aus Belgien und vielleicht bis bald
Kristel