Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.BestDoc.org - Ihr Forum für Unverträglichkeiten - Informationen - Wiki - Rezepte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Juni 2010, 13:52

H2 vs. Bluttest

Hallo,

hab mal wieder ne Frage und hoffe, dass sie hier her gehört.
Bei mir stehen die Unverträglichkeitstests an und so wie ich es mitbekommen habe, werden das keine H2-Atemtests sondern Bluttests. Sind die genauso aussagekräftig?

LG
FM; HI; Allergie gegen Walnuss, Haselnuss, Milcheiweiß, Schalentiere, grüner Apfel/Kiwi, Kartoffel

krachurs

Fachfrau, FI bekannt seit 2002, leichte HI

Beruf: Biologielaborantin in Rente

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juni 2010, 14:13

hallo Sternchen
die Bluttest sind leider nicht so aussagekräftig wie die Atemtests.
Grüße von Chris
FM, leichte HI, Arthrose, Psoriasis,SD-Unterfunktion

an alle "Neulinge": auch andere Themen lesen, nicht nur die eigenen. Auch diese enthalten wichtige Infos

JuHe

Fachfrau , FM bekannt seit 2001, Leberschwäche

Beruf: Arzthelferin/Stationssekretärin

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:05

...dem kann ich nur zustimmen. Auch der Histamin-Bluttest ist leider unzuverlässig. Am besten ist die Auslaßdiät.
Lieber Gruß von Jutta

4

Donnerstag, 17. Juni 2010, 09:21

Danke euch Zweien,
versuche einen H2 Test zu bekommen.

LG
FM; HI; Allergie gegen Walnuss, Haselnuss, Milcheiweiß, Schalentiere, grüner Apfel/Kiwi, Kartoffel

krachurs

Fachfrau, FI bekannt seit 2002, leichte HI

Beruf: Biologielaborantin in Rente

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Juni 2010, 15:48

ich habe nochmal nachgelesen über Bluttests:

Fruktoseintoleranz kann man damit nicht nachweisen, Fruktose ist ein Einfachzucker , der in der Leber durch die Aldolase abgebaut wird, nachdem er durch den Dünndarm mittels der GLUT-5-Transporter in die Blutbahn gelangt ist.

Laktoseintoleranz kann man mittels eines Bluttests nachweisen. Laktose ist ein Zweifachzucker, er besteht aus je einem Molekül Gucose und Galaktose. Wenn man keine LI hat, besitzt man das Laktaseenzym, das diesen Milchzucker spaltet, dadurch erhöht sich der Blutzucker (Glucose). Hat man LI, kann der Milchzucker nicht gespalten werden und man hat keine erhöhten Werte des Blutzuckers
Grüße von Chris
FM, leichte HI, Arthrose, Psoriasis,SD-Unterfunktion

an alle "Neulinge": auch andere Themen lesen, nicht nur die eigenen. Auch diese enthalten wichtige Infos

Kathma

Anfänger

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

6

Montag, 19. November 2012, 08:34

hmm, das Thema is zwar jetz schon älter, aber ich finds trotzdem interessant.

Bei mir wurden nur Bluttests durchgeführt. Laktose ->negativ; fruktose ->positiv
musste halt ne zuckerlösung trinken und wurde im halbstundentakt in den finger gepikst.

der fruktosetest war auch richtigerweise positiv, das kann ich im nachhinein auf jeden fall sagen.

Der Test wurde beim Gastro durchgeführt, also bin ich davon ausgegangen, das der ein bisschen ahnung hat. Bin jetz verwirrt, dass der Test nicht funktionieren soll... warum wird er dann überhaupt angewandt? Wegen der Non-Absorber? (oder wie sie heißen)
Liebe Grüße
Kathi
^^

FM bekannt seit 2011