Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.BestDoc.org - Ihr Forum für Unverträglichkeiten - Informationen - Wiki - Rezepte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lilie

Optimistin

Beruf: dipl. Krankenschwester AKP mit Gesundheitspraxis, Hausfrau und Grosi .

• Nachricht senden

41

Dienstag, 28. September 2010, 13:45

Hoi Tine,
ich gratuliere Dir zu deiner HP, die macht das super!
Dir wünsche ich bei der Entgiftung viel Erfolg :thumbsup:
Sonnige Grüsse Lilie
Wer sein Ziel weiss, findet einen Weg.
Wer den Weg geht, findet Heilung.

KPU, FI , LI, Milbenallergie, weitere Allergien in Abklärung, M. Meulengracht, M. Hashimoto.
Sohn mit KPU, FI, LI

JuHe

Fachfrau , FM bekannt seit 2001, überwunden 2013

Beruf: Arzthelferin/Stationssekretärin

• Nachricht senden

42

Dienstag, 28. September 2010, 14:22

Hallo Tine,

na, da hast du ja eine umfangreiche Therapie vor dir. Was mir noch von den Bestandteilen aufgefallen ist, sind Zwiebeln und Knoblauch. Meinst du das verträgst du?

Eine TCM-Entgiftung habe ich noch nie gemacht, dazu kann ich nichts sagen. Ich kenne nur die homöop. Entgiftung mit den Mitteln, die ich schon mal aufgeschrieben habe.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg, daß du endlich mal gesund wirst :)
Lieber Gruß von Jutta

krachurs

Fachfrau, FI bekannt seit 2002, leichte HI

Beruf: Biologielaborantin in Rente

• Nachricht senden

43

Dienstag, 28. September 2010, 14:40

hallo Tine
das ist ja eine umfangreiche Therapie. Hauptsache, sie bringt Erfolg.
Ich denke mal. daß die Zutaten wie Knoblauch, Zwiebeln und Koriander in homöopathischer Dosierung vorliegen und deshalb verträglich sein müssten. Die Menge machts.

Dann mal gutes Gelingen und schnelle Besserung
Grüße von Chris
FM, leichte HI, Arthrose, Psoriasis,SD-Unterfunktion

an alle "Neulinge": auch andere Themen lesen, nicht nur die eigenen. Auch diese enthalten wichtige Infos

tine

FM u LI-Diätlerin

Beruf: Sekretärin

• Nachricht senden

44

Dienstag, 28. September 2010, 22:36

Hallo zusammen,

ja vor Knoblauch und Zwiebeln stellst mir auch die HAare auf, aber schlimmer fürchte ich den Koriander.
Aber genau wie Chris sagt, ist auch die TCM der MEinung, dass in diesen kleinen Dosen auch der Knoblauch und Zwiebel nichts ausmachen. Hier ist es wie beim Koriander, die ZWiebel ist unbedingt nötig. Die Schwefelanteile darin, entziehen dem Bindegewebe die Schwermetalle. Naja, wie sie sagt, in noch kleinerern Dosen anfangen und abwarten und steigern. Oh mann, wenn ich das überlebe!!!! 8)
Das Paket ist heute noch nicht gekommen, ich warte noch. Vlt. läßt es noch warten bis donnerstag, dann hab ich vorher nochmal eine Akupunktur und bin hoffentlich genug vorbereitet.

Ich hab ja das Gefühl, dass ich inzwischen Kräuter besser vertrage. Nehme ja seit ein paar Wochen "Padma", das ist eine tibetische Kräuterkapsel (hab übrigens nicht von der TCM, sondern vom HP bekommen - wärhrend meiner Nierenbeckenentz.) Vor vielen Jahren hatte ich diese Kapseln schon mal, zur Immunstärkung, aber er hat sie mir nie mehr geben getraut, eben wg der vielen Allergien. Diesmal meinte er,ich soll es probieren, da es mir ja viel besser geht. Und siehe da, keine Nebenwirkungen, die Packung reicht noch für 5 Tage und dann ist sie leer und ich hab keinerlei Probleme. Und was da alles für Kräuterchen drin sind! :pinch: Aber ich vertrage sie 8o . Ich denke die waren jetzt auch nicht schlecht, als Vorbereitung für die Entgiftung, denn sie aktivieren auch das Bindegewebe, also keine schlechte Vorbereitung.

Nun heißt es noch warten, auf das Packerl mit den guten Algen 8| und den vielen Kräutern :!: :thumbup:
Herrliche Sommertage, wünscht Euch tine.
LI (schon ewig), FM seit 2004 sowie div. Allergien: Gräserpollen, Quecksilber, Duftstoffe, Schimmelpilze, Salizylsäure, Sulfanomide, Ethanol, ätherische Öle.

tine

FM u LI-Diätlerin

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 30. September 2010, 22:01

So gestern hab ich einen Zettel im Briefkasten gefunden, das Paket ist da. Leider haben sich meine Arbeitszeiten bisher noch nicht mit den Postöffnungszeiten zusammen gefunden. Aber morgen kann ich das Paket dann endlich abholen. Bin ja schon sehr gespannt auf die Algen. 8|

Zur Information das Paket kommt von der österreichischen Firma Orthotherapia. Kann Euch dann am Wochenende mehr erzählen, wie ich das vertrage.

Eigentlich wollte sie ja, wie zumeist die Entgiftung nach Klinghardt und Dorfer machen, wenn das jemandem was sagt.
Da heißt es zuerst 4 Wochen D-Penicillamin (Artamin) 1x100 mg tgl.
Dann 4 Wochen Bärlauch oder Knoblauch 2x2 Kapseln
Dann 4 Wochen Spirulina oder Chlorella oder BioReuRella 2x6 Tbl
und zus in Woche 2 und 3 Koriander Tinktur 2x30 Tropfen

Ich hätte alles gleich in der Apotheke bekommen, nur dieses D-Penicillamin müßte sie bestellen, das gibt es aber nur in DL und das dauert immer ein paar Wochen, bis das ausgeliefert wird. Und solange wollte sie nicht mehr warten bei mir. Daher hat sie mir die andere Variante aus Ö von Orthotherapia bestellt.
Und wie gesagt, morgen gehts los.
Die Algen kann ich zum Essen nehmen, meinte sie, die muß ich ja 3x nehmen. Aber die Kräutertropfen soll ich zu einem anderen Zeitpunkt nehmen. Es soll noch eine genaue Anleitung im Paket sein, bin ja sehr gespannt auf morgen.
LI (schon ewig), FM seit 2004 sowie div. Allergien: Gräserpollen, Quecksilber, Duftstoffe, Schimmelpilze, Salizylsäure, Sulfanomide, Ethanol, ätherische Öle.

tine

FM u LI-Diätlerin

• Nachricht senden

46

Samstag, 2. Oktober 2010, 23:53

Für alle Interessierten, hab beim googeln eine interessante Seite über Amalgam-Ausleitung gefunden.

http://www.naturepower.ch/entgiften.html

Lilie

Optimistin

Beruf: dipl. Krankenschwester AKP mit Gesundheitspraxis, Hausfrau und Grosi .

• Nachricht senden

47

Freitag, 5. November 2010, 13:47

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: heute ist meine letzte Amalgamfüllung rausgekommen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .
Ich habe mich vor - und nachher grad an GD gehängt und fühle mich sehr gut.
Ich habe nur ein wenig Schmerzen wenn ich auf den Zahn beisse ( es war eine grosse Füllung ... Backenzahn ) , auch die Wirkung der Spritze war nach 1 Stunde weg.
Früher ( vor einem Jahr als ich auch eine Füllung wechselte ) hatte ich bis am Nachmittag Schmerzen und die Betäubung verschand jeweils erst am späteren Nachittag.
Es hat sich gelohnt ... Vitamine schlucken, Toxine ausleiten, den Darm sanieren um so dem Körper mehr Stärke zu geben.
Ich mache weiter :P
Sonnige Grüsse Lilie
Wer sein Ziel weiss, findet einen Weg.
Wer den Weg geht, findet Heilung.

KPU, FI , LI, Milbenallergie, weitere Allergien in Abklärung, M. Meulengracht, M. Hashimoto.
Sohn mit KPU, FI, LI

JuHe

Fachfrau , FM bekannt seit 2001, überwunden 2013

Beruf: Arzthelferin/Stationssekretärin

• Nachricht senden

48

Freitag, 5. November 2010, 18:36

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Lieber Gruß von Jutta

krachurs

Fachfrau, FI bekannt seit 2002, leichte HI

Beruf: Biologielaborantin in Rente

• Nachricht senden

49

Samstag, 6. November 2010, 17:37

super Lilie,
weiterhin alles Gute :thumbsup:
Grüße von Chris
FM, leichte HI, Arthrose, Psoriasis,SD-Unterfunktion

an alle "Neulinge": auch andere Themen lesen, nicht nur die eigenen. Auch diese enthalten wichtige Infos