Hallo Carola,
nein bin auch ein ungestilltes Kind und mit gekaufter Milch aufgewachsen.
Allerdings habe ich mich mit 2 Jahren gegen Milch gewehrt, und mich durchgesetzt und nur mehr Tee getrunken. Mochte die Milch nicht. Mit 3 Jahren habe ich einmal Kakao getrunken, der ist sofort wieder raufgekommen. Danach hab ich nie wieder Milch angerührt. War für meine Eltern auch okay so, meine Mutter mag selber keine Milch und ihr hat immer gegraut wenn sie mir Milch wärmen mußte als Kind. (Wahrscheinlich hat sie auch so eine Allergie???)
Aber ich habe natürlich weiterhin alles aus Milch gegessen, also Schokolade, Kuchen, Palatschinken (Pfannkuchen) und hatte auch recht häufig nachts Bauchweh. Bis ich dann mit 30 Jahren selber drauf kam, das es von der Milch ist. Damals hatte man ja noch keine Ahnung, das Milch manchen Leuten schaden kann. Wie Du richtig sagst, hieß es ja immer, Milch ist ja "soooo gesund"!
Eigenartig ist allerdings das ich Topfen immer geliebt habe und auch heute noch sehr gerne mag (möchte). Und Schlagobers hab ich als Kind mit viel Zucker sehr gerne gegessen. Heute schmeckt er mir auch wieder, aber nur ganz ohne Zucker. Ab und zu wenn mein Mann Schlagobers auf seinen Eiskaffe bekommt, stipize ich mir 2 kleine Löffeln davon. Da dies ganz selten ist, "passiert" mir von dem Bisserl nichts.