Hallo Ihr Lieben!
In letzter Zeit habe ich mit merkwürdigen Symptomen zu kämpfen, auf die ich mir einfach keinen Reim machen kann, die mir aber ziemliche Sorgen bereiten. Und zwar ist es jetzt schon dreimal passiert, dass ich – nachdem ich den Tag über gegessen habe wie immer – mitten in der Nacht (immer gegen 1 oder 2 Uhr) aufstehen muss, weil mir fürchterlich schlecht ist, ich mich übergeben muss und Durchfall habe. Danach wird es kurz besser, so dass ich etwa zwei Stunden schlafen kann, dann das ganze noch mal, und so geht das die Nacht durch, bis alles draußen ist. Morgens bleibt dann meist erst wieder Essen drin, wenn ich ein Glas Wasser mit Salz getrunken und ein bisschen Traubenzucker gegessen habe. Wie gesagt, das hatte ich jetzt schon dreimal, allerdings hatte ich immer ein wenig unterschiedliche Symptome und habe an den Tagen unterschiedliche Dinge getan, weshalb ich an Migräne, Sonnenstich, usw. gedacht hatte, aber nichts davon passt meiner Meinung nach auf alle drei Nächte. Ich schreib einfach mal genauer, was wann passiert ist, vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen:
1) Nacht vom 16. auf den 17. Juli
den ganzen Nachmittag draußen in der Sonne gewesen, daher mein Verdacht auf Sonnenstich; normal gegessen (morgens Dinkelbrot mit Truthahn und Gurke, mittags Hähnchen ungewürzt mit Zucchini und Reis, nachmittags Dinkelkekse, abends Milchreis mit Reismilch und Dinkelkekse)
Nachts hatte ich – ungewöhnlicherweise – Stuhlgang, und das sogar mehrmals, Konsistenz aber normal, dafür musste ich mich erbrechen, allerdings kein Essen sondern nur Wasser; morgens ging es mir sofort wieder gut
2) Nacht vom 31. Juli auf den 1. August
den ganzen Tag im Zug gesessen, normales Wetter, keine Sonne abgekriegt; normal gegessen (Dinkelbrot mit Pute und Gurke, Hähnchen mit Erbsen und Reis, Dinkelkekse, abends Dinkelbrot mit Frusano-Marmelade); abends dann so starke Kopfschmerzen, dass ich eine Ibuprofen nehmen musste, was ich normalerweise nie mache, nachts sowohl Durchfall als auch Erbrechen, beides komplett flüssig, morgens gefrühstückt, was aber nicht lang drin geblieben ist, darum Glas Wasser mit Salz getrunken, danach ging es mir wieder gut und ich konnte normal essen
Daraufhin bin ich zum Arzt gegangen. Er hat Blut abgenommen und per Ultraschall geguckt, ob mit meinen Organen alles in Ordnung ist, aber er hat nirgendwo was gefunden.
3) Nacht vom 21. auf den 22. August
am Tag zuvor draußen gewesen und wieder viel Sonne abgekriegt, nicht aber an dem betreffenden Tag selbst; diesesmal keine Kopfschmerzen abends, mir ging es sehr gut, normal gegessen (morgens Dinkelbrot und Reissirup, mittags Brokkoli, Reis und Putenfleisch mit 30g Pfifferlingen, nachmittags Dinkelkekse, abends Milchreis mit Reismilch, später noch ein paar Reischips), nachts dann mehrmals von Bauchschmerzen und furchtbarer Übelkeit aufgewacht, nachdem ich mich eine Weile ans Fenster gesetzt hatte, ging es, erst morgens fing dann der Durchfall an, auch das Frühstück blieb nicht drin, erst gegen 10Uhr leichte Besserung (hoffe ich, es ist erst viertel nach zehn)
Kann sich da irgendwer was draus zusammenreimen? Mir macht das langsam Sorgen, was soll denn das? Ich hab schon überlegt, ob ich einfach das schwüle Wetter nicht vertragen, aber beim 2. Vorfall war es gar nicht sonderlich heiß. Meiner Meinung nach passt da nichts so richtig zusammen, aber vielleicht übersehe ich auch etwas? Kann mir jemand einen Tipp geben, was das sein könnte? Langsam hab ich die Nase voll, mir alle zwei bis drei Wochen die Nächte um die Ohren schlagen zu müssen…
An dem Essen kann es meiner Meinung nach kaum liegen, weil das eigentlich alles Sachen waren, die ich oft esse, und mit denen ich normalerweise keine Probleme habe. Ich nehme zusätzlich noch Vitamintabletten (Multidigest alle zwei Tage und Fructobalax, außerdem 6 Tabletten Basica am Tag, weil ich übersäuert bin (kann das auch daran liegen? Mein ph-Wert kommt nie auch nur auf 7, trotz der 6 Basica-Tabletten).
Vielleicht fällt einem von Euch ja was ein, ich wäre sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Glückskeks
PS: Ich wusste nicht, in welche Rubrik ich das Thema einstellen sollen, weil ich ja sowohl FM als auch LI und HI habe… daher hab ich es einfach mal hier erstellt!
PS2: Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass es mir in den letzten zwei Wochen bis gestern ungewöhnlich gut ging... ich konnte für mich ungewöhnlich viel Fruktose vertragen, ein Gramm mittags und abends nochmal fast ein Gramm. Ich hatte endlich das Gefühl, essensmäßig richtig "eingestellt" zu sein und alles vertragen zu können...
Leaky Gut, FM, HI, Unverträglichkeit von Gluten, Milcheiweiß, Allergien gegen Kartoffeln, Hühnereiweiß, Soja, Nüsse, Zitrone, Sellerie, Kümmel, Anis, Schweinefleisch, Hammelfleisch und diverse andere