Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.BestDoc.org - Ihr Forum für Unverträglichkeiten - Informationen - Wiki - Rezepte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:02

Ist das HIT

Hallo,

Ich bin 50 Jahre, männlich.

Seit längerem leideich an Durchfall und Darmproblemen und Darmkrämpfen

Nun wurde bei mir eine Glutenunverträglichkeit fest gestellt. Seit dem ernähre ich mich Glutenfrei.

Leider geht es mir seit der glutenfreien Ernährung nicht besser.

Es treten verstäkrt folgende Symtome auf:

rotes Gesicht, welches brennt un krabbelt

permanent zuhe Nase, der Auswurf ist durchsichtig ( nase läuft nicht permanent )

Abgeschlagenheit, Konzentrationsmängel, bin kaputt.

Schwindelgefühle, ich habe das Gefühl umzufallen alles ist weit weg

Abneigung gegen Weichspüler und Rauch

Belegte Zunge schmeckt salzig

Manchmal noch Durchfälle ( aber viel weniger als für GF Ernährung

Ist es möglich, daß ich eine HIT habe und dieBeschwerden nicht durch Glutenunverträglichkeit herrühren?

Gruß

babelalala

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »babelalala« (1. Dezember 2011, 16:32)

JuHe

Fachfrau , FM bekannt seit 2001, Leberschwäche

Beruf: Arzthelferin/Stationssekretärin

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 17:01

Hallo Babelalala und willkommen bei uns.

Zu den Haupt-UVs können sich immer noch andere UVs, sog. Pseudo-UVs einstellen, wenn die Darmschleimhaut arg gereizt ist. Nachdem eine Gluten-UV festgestellt wurde, kann es durchaus sein, daß du noch zusätzlich eine HI hast. Es wird dir leider nichts anderes übrig bleiben als dich auch histaminarm zu ernähren und auch Darmsanierung machen. Lies mal in unserem Wiki, da findest du viele Infos darüber.
Lieber Gruß von Jutta

krachurs

Fachfrau, FI bekannt seit 2002, leichte HI

Beruf: Biologielaborantin in Rente

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 17:02

hallo babelala
und willkommen bei uns. Die Symptome passen druchaus zu einer HI. Wie wurde denn die Gluten-UV bei dir festgestellt? Es ist nicht selten, daß man 2 Unverträglichkeiten hat, wobei eine meist eine "Pseudo-UV" ist, weil der Darm zu sehr gestreßt ist.
Lies dir mal diesen Beitrag aus unserem wiki durch, da bekommst du die wichtigsten Ernährungstipps:
http://www.bestdoc.org/wiki/index.php/St…taminintoleranz

Mit weiter Fragen darfst du uns gern löchern ;)
Grüße von Chris
FM, leichte HI, Arthrose, Psoriasis,SD-Unterfunktion

an alle "Neulinge": auch andere Themen lesen, nicht nur die eigenen. Auch diese enthalten wichtige Infos

Lilie

Optimistin

Beruf: dipl. Krankenschwester AKP mit Gesundheitspraxis, Mutter und Grosi ( Oma )

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 17:12

Sälü Babelalala,
ich möchte Dich auch herzlich in dieser Runde begrüssen.
Es ist ein Unterschied ob es sich * nur * um eine Glutenunverträglichkeit handelt weil die Darmschleimhaut * kaputt * ist oder ob es sich um eine Zöliakie handelt. Bei letzterem MUSS die glutenfreie Diät auf alle Fälle weitergeführt werden!
Wie schon Jutta und Chris geschrieben, lies Dich durch und her mit den Fragen :D
Sonnige Grüsse Lilie
Wer sein Ziel weiss, findet einen Weg.
Wer den Weg geht, findet Heilung.

KPU, FI ist schon mal weg :P , LI, HI, M. Meulengracht, M. Hashimoto.
Sohn mit KPU, FI, LI

5

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:05

Hallo babelalala und auch ein herzliches Willkommen von mir,

diese Symptome klingen schon nach einer Histamin-Intoleranz. Wenn du es genau wissen willst, müsstest du das austesten lassen. Du kannst aber auch mal eine zeitlang sehr streng histaminarm essen. Dann bermerkst du ja, ob es dir mit der Diät besser geht oder nicht. Infos über Hi und auch über andere Unverträglichkeiten usw. findest du wie schon vorher beschrieben im Wiki.

Ich würde dir auch raten, mal eine zeitlang Darmbakterien einzunehmen. Damit baust du die Darmflora wieder auf und evtl. verschwindet dann ja wieder eine Unverträglichkeit, bzw. die Hi macht dann weniger Beschwerden.
Liebe Grüße Hildegard

6

Samstag, 3. Dezember 2011, 16:09

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe.
Heute Früh habe ich eine Tablette Lorano eingenommen, ist ein Antiallergikum mit einem Histaminblocker.
Danach ging es mir ganz schlecht.
schwacher Puls, keine Kraft das Gefühl umzufallen nidriger Puls.
Habe michdann hingelegt,obwohlmich fast 10 Stunden geschlafen habe.
Im übrigen,was ich gestern vergessen habe zu erwähnen. Seit einem halben Jahr habe ich eine belegte Zunge mit einem salzigen Geschmack.
Pilze sind es nicht, das habe ich testen lassen.

Gruß

babelalala

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »babelalala« (3. Dezember 2011, 16:21)

krachurs

Fachfrau, FI bekannt seit 2002, leichte HI

Beruf: Biologielaborantin in Rente

• Nachricht senden

7

Samstag, 3. Dezember 2011, 17:22

hallo
das Lorano kenne ich, habe es auch schon mal genommen, allerdings ohne Nebenwirkung. Ist schon rätselhaft, deine Reaktion. Was hattest du denn zuvor gegessen und getrunken?
Zum Salzgeschmack: hast du evtl. Nierenprobleme? Trinkst du genug?
Grüße von Chris
FM, leichte HI, Arthrose, Psoriasis,SD-Unterfunktion

an alle "Neulinge": auch andere Themen lesen, nicht nur die eigenen. Auch diese enthalten wichtige Infos

8

Sonntag, 4. Dezember 2011, 13:18

Lorano habe ich von einer anderen Pharmafirma zu meinen Hi-Zeiten täglich genommen und immer gut vertragen. Ob deine Reaktion jetz davon kam ?( oder von etwas anderem, weiß ich nicht.
Liebe Grüße Hildegard

9

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 13:20

@babelalala: Die Symptome können auf eine HI hindeuten...wenn Schwindel, "Weggetretensein" usw die größten Beschwerden sind, liegt es nahe, dass die HNMT eingeschränkt ist...entsprechend sind die Symptome eher im Bereich des ZNS zu finden.

Social Bookmarks