Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.BestDoc.org - Ihr Forum für Unverträglichkeiten - Informationen - Wiki - Rezepte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CrystalAngel

Überlebenskünstlerin

• »CrystalAngel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Mai 2011, 18:47

Suche ein Rezept

Hallo meine lieben Intoleranten, :D

vorne weg: Ich war mir nich schlüssig, ob ich das hier besser in die Rezepteecke oder in dieses Unterforum posten sollte .... also sollte es im anderen doch besser aufgehoben sein..... möge man mir das verzeihen ..... :rolleyes:

Jetzt aber mal zum Eigentlichen:

Meine Freundin unterhielt sich neulich mit einer älteren Dame über ein ganz spektakuläres Nutella-Rezept ohne Lactose, welches sie immer von ihrem Mann gemacht bekäme.
Allerdings fand diese Unterhaltung in einer Klinik nach einer Spiegelung statt und mit gutem Dormicumeinfluss ließ auch das Erinnerungsvermögen nach :thumbsup:

Jedenfalls erinnert sie sich noch an einen einzigen Bestandteil: Kakaopulver.

Ich hab jetzt mal auf chefkoch.de und google gesucht, aber die einzigen "Schokocremes" oder dergleichen sind nich wirklich das, was die alte Dame wohl zaubert ....

Weiss zufällig von euch Profis weiter?

Danke für eure Antworten vorab und einen schönen, sonnigen Resttag!

LG,
N*
Per aspera ad astra.

You can travel the world, but you can't run away from the person you are in your heart.

2

Montag, 9. Mai 2011, 19:35

Hallo Nadine,
schau doch mal in der Rezeptecke nach. Dort gibt es doch glaube ich Rezepte für Schokocremes.
Z.B. diese Creme hier:
Schokoladen-Mandel-Aufstrich
oder diese hier:
Schokocreme von Sandra
Liebe Grüße Hildegard

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hiko« (9. Mai 2011, 19:48)

krachurs

Fachfrau, FI bekannt seit 2002, leichte HI

Beruf: Biologielaborantin in Rente

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Mai 2011, 10:20

hallo Nadine
du hast genau unter der richtigen Ruibrik gepostet. :D . Diese beiden Rezepte hätte ich dir auch vorgeschlagen. Ich mache immer das von Sandra für meine Enkel, es schmeckt sehr gut und ist blitzschnell gemacht
Grüße von Chris
FM, leichte HI, Arthrose, Psoriasis,SD-Unterfunktion

an alle "Neulinge": auch andere Themen lesen, nicht nur die eigenen. Auch diese enthalten wichtige Infos

CrystalAngel

Überlebenskünstlerin

• Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:22

Na ihr Zwei, :)

velen lieben Dank, ich glaube das Rezept von Sandra könnte es sein, da kommt zumindest das Stichwort Kakao drin vor ....

Na dann werde ich mich mal ans Zusammenmischen machen und hoffen, dass es ihr schmeckt..... so als kleine Überraschung..... 8)
Per aspera ad astra.

You can travel the world, but you can't run away from the person you are in your heart.

CrystalAngel

Überlebenskünstlerin

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Mai 2011, 07:02

Hello again :)

also ich hab das Ganze gestern *hergestellt* und dann in den Kühlschrank gegen 19 Uhr .... es ist jetzt immer noch nich wirklich fest.... also es schwabbelt noch, wenn ich die Schale bewege.... hab mich aber an die Angaben gehalten..... wird das noch bis heut Abend oder muss ich was dazugeben ums zu festigen oder so? ?(

Danke im Voraus und euch allen einen schönen Tag!
Per aspera ad astra.

6

Mittwoch, 11. Mai 2011, 08:45

Hallo Nadine,

ich habe keine Ahnung, da ich keine Schokocreme mag und eine solche darum auch noch nicht hergestellt habe.

Wenn die alte Dame aber Nüsse oder Mandeln verträgt, würde ich damit die Creme einfach noch andicken.In Nutella sind ja bekanntlich auch Nüsse.
Liebe Grüße Hildegard

krachurs

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:24

hallo Nadine
das war vielleicht ein bißchen viel Milch. Ich würde auch noch Nüsse oder Mandeln dazu geben.
Außerdem habe ich mich im Rezept geirrt. Sorry. Ich mache immer das andere vom Fröschlein. Ich dachte immer, das sei von Sandra. Aber das von dir produzierte wird genau so gut schmecken
Grüße von Chris

an alle "Neulinge": auch andere Themen lesen, nicht nur die eigenen. Auch diese enthalten wichtige Infos

CrystalAngel

Überlebenskünstlerin

• Nachricht senden

8

Montag, 16. Mai 2011, 18:18

Also, auch die Nüsse halfen nich mehr wirklich was ..... es war dann eher eine Art Nutella-Suppe - die allerdings geschmeckt hat ......

Und da ohnehin der gute Wille zählt, ist die "Mission Nutella" doch noch ein Erfolg auf Umwegen geworden - danke für eure Hilfe. :)

lg*
Per aspera ad astra.

9

Sonntag, 4. März 2012, 00:26

Hallo,
ich kann dir die von Alnavit http://www.foodoase.de/aufstriche-und-sa…selnuessen.html empfehlen, die gibt es im DM zu kaufen. Eine selbst herzustellen habe ich mich noch nicht getraut. Lg
LI, FM, SI, HI, Autoimmunthyreoiditis Hashimoto, Leaky gut, NNS, Mitochondriopathie, starke Vitaminmängel (C, D, K, B12, Folsäure, Ferritin...), geschwächtes Immunsystem (Ebstein-Barr-Virus; ständige Erkältungen, geschwollene Lymphknoten), Entgiftungsleistung eingeschränkt...

krachurs

• Nachricht senden

10

Sonntag, 4. März 2012, 10:36

hallo HiFra
und willkommen im Forum. Einige von uns haben neben der LI auch noch eine FM und da sind fertige Schokoaufstriche oft nicht geeignet wegen des Zuckergehaltes. Da ist dann selber machen angesagt. Ich mache mein "Nutella" immer selbst und meinen Enkeln hat es bisher immer geschmeckt
Grüße von Chris

11

Samstag, 31. März 2012, 01:33

@Kracherus: Es ging ja hier nicht um FI sondern laktosefrei, deshalb habe ich die Schokocreme erwähnt, weil sie echt lecker ist. Aber du hast natürlich Recht, bei FI wär die ganz böse!
Lg
LI, FM, SI, HI, Autoimmunthyreoiditis Hashimoto, Leaky gut, NNS, Mitochondriopathie, starke Vitaminmängel (C, D, K, B12, Folsäure, Ferritin...), geschwächtes Immunsystem (Ebstein-Barr-Virus; ständige Erkältungen, geschwollene Lymphknoten), Entgiftungsleistung eingeschränkt...