Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.BestDoc.org - Ihr Forum für Unverträglichkeiten - Informationen - Wiki - Rezepte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

krachurs

Fachfrau, FI bekannt seit 2002, leichte HI

Beruf: Biologielaborantin in Rente

• Nachricht senden

41

Freitag, 23. März 2012, 14:20

die Dose stelltst du am besten in den Kühlschrank. Da bunkere ich meine auch, reicht ja ein Jahr lang oder sogar bisschen länger.
In Sprite Zero ist Süßstoff - Aspartam. ist zwar nicht schädlich bei FM, aber halt Süßstoff und somit ungesund.Ist Geschmacksache, ich mag so etwas nicht.
Grüße von Chris
FM, leichte HI, Arthrose, Psoriasis,SD-Unterfunktion

an alle "Neulinge": auch andere Themen lesen, nicht nur die eigenen. Auch diese enthalten wichtige Infos

42

Freitag, 23. März 2012, 17:27

So mach ichs, danke!!

Ich habe mich ein wenig im Internet umgeschaut und 2 Produkte gefunden, die ich gerne kaufen würde. Sollte nur noch wissen, ob ich die vertrage...

Das erste Produkt heißt: My Supps 100% Casein
Es enthält: 100% Calciumcaseinat

Das zweite Produkt heißt: My Supps 100% Whey Isolat
Es enthält: 100% Molkeneiweiß-Isolate, Emulgator Soja- Lecithin (E322)

Laut Hersteller ist es frei von Zusatzstoffen, wie z.B. Aromen, Süßstoffe

Nun wollte ich wissen, ob ich es problemlos einnehmen kann, oder nicht?

MFG
Fructoseintoleranz
Laktoseintoleranz

43

Freitag, 23. März 2012, 17:35

Hallo Aron,
ich habe gerade mal gegoogelt, weil ich nicht wusste, ob das Molkeneiweiß-Isolat Lactose enthält. Es enthält weniger als 1 g auf 100 g Eiweiß.

Jetzt kommt es halt darauf an, wieviel Lactose du verträgst? Unter 1 g ist zwar sehr wenig, aber empfindlichen Personen kann dies schon zu schaffen machen.

Ansonsten habe ich nichts negatives an den Produkten entdeckt.
Liebe Grüße Hildegard

Lilie

Optimistin

Beruf: dipl. Krankenschwester AKP mit Gesundheitspraxis, Mutter und Grosi ( Oma )

• Nachricht senden

44

Freitag, 23. März 2012, 22:44

Ansonsten mit einem Lactasepräparat kombinieren.
Sonnige Grüsse Lilie
Wer sein Ziel weiss, findet einen Weg.
Wer den Weg geht, findet Heilung.

KPU, FI ist schon mal weg :P , LI, HI, M. Meulengracht, M. Hashimoto.
Sohn mit KPU, FI, LI

45

Freitag, 30. März 2012, 11:27

Danke!

Trotz allen Tipps bekomme ich die Schmerzen nicht los... Ist echt zum Heulen. Werde nun eine Darmspiegelung machen. Mal schauen, was da raus kommt. Weiß echt nicht mehr weiter...

Gruß
Fructoseintoleranz
Laktoseintoleranz

JuHe

Fachfrau , FM bekannt seit 2001, Leberschwäche

Beruf: Arzthelferin/Stationssekretärin

• Nachricht senden

46

Freitag, 30. März 2012, 14:46

Hallo Aron,

das tut mir leid, daß es nicht besser wird bei dir. Da ist eine Spiegelung wohl doch mal angebracht, obwohl ich hoffe, daß nichts bei rauskommt. Nimmst du denn die Flohsamenschalen bzw. Heilerde?

Gute Besserung
Lieber Gruß von Jutta

krachurs

• Nachricht senden

47

Freitag, 30. März 2012, 16:31

schaden kann es nicht, eine Spiegelung machen zu lassen. Vielleicht steckt doch eine andere Darmerkrankung dahinter, was wir nicht hoffen wollen ;)
Grüße von Chris

an alle "Neulinge": auch andere Themen lesen, nicht nur die eigenen. Auch diese enthalten wichtige Infos

48

Samstag, 31. März 2012, 14:34

Ja, nehme 1mal täglich die Flohsamenschalen. Sollte ich die öfters nehmen? Heilerde habe ich, nehme ich aber gerade nicht mehr. Sollte ich? Und wenn ja wie oft und zu welcher Tageszeit?

Will durch die Spiegelung nur andere Krankheiten ausschließen...
Hoffe ja auch, dass man nichts findet!

MFG
Fructoseintoleranz
Laktoseintoleranz

JuHe

• Nachricht senden

49

Samstag, 31. März 2012, 15:41

Die Flohsamenschalen würde ich schon 2 x tagl. nehmen und abends vor dem Schlafengehen Heilerde.
Lieber Gruß von Jutta

50

Samstag, 14. April 2012, 03:18

Es gibt Neuigkeiten:
Ich hatte heute meine Darmspiegelung. Hatte bei der Untersuchung trotz Spritze starke Schmerzen... Bin so froh, dass ich es hinter mir hab! Der Arzt hat Gewebeproben entnommen, die noch untersucht werden müssen, aber sonst war alles in bester Ordnung. Sprich keine Auffälligkeiten feststellbar. Mein Arzt geht nun von einem Reizdarm, Reizmagen aus. Oke, klingt logisch, aber was soll ich dagegen tun?! Mit den Schmerzen leben?!

Die Darmsanierung musste ich ja vorzeitig abbrechen, weil durch das Darmflora meine Beschwerden stärker wurden... Soll ich es nochmal versuchen?

Ich verzichte nun mal auf Gluten. Mein Arzt meinte auf Rückfrage, dass ich das ruhig machen könnte, testen könnte man es auch, wenn ich darauf verzichte. Stimmt das? Und hätte man eine Glutenunverträglichkeit bei meiner Magenspiegelung vor 2 Monaten erkennen können? - hab ich jedenfalls gelesen... (Gewebeproben wurden damals nicht entnommen) Fragen über Fragen...

Bin auf jeden Fall wieder Mal nicht schlauer und hab immer noch Beschwerden.....

Liebe Grüße
Fructoseintoleranz
Laktoseintoleranz

Reni

Rezeptidee gefällig?

Beruf: Controllerin

• Nachricht senden

51

Samstag, 14. April 2012, 09:00

Dann wenn die Herren/Frauen Ärzte nix finden, reden sie von Reizdarm. Das ham wir im prinzip alle. Völliger Mumpitz. Die Diagnose hatte ich vor meinem Fructosetest auch. Danach redet kein Mensch mehr davon.

Was Gltuen an geht, das wurde bei mir via Blut getestet. Ich hab normal Fructose/Lactosefrei davor gefuttert. HI hat mein Arzt garnimmer getestet. Da vertraut er meinen eigenen Tests! Zu dem wird HI auch oft über Provokationstest gemacht. Genau wie Gluten auch von einigen Ärzten per Provokationstest gemacht wird. Zu erst lässte alles weg, dann wird gezielt das Unverträgliche/Verdächtige gegessen. In der freien Zeit sollte man halt auch relativ Symptomfrei gewesen sein. Ist halt bei Multiplen Unverträglichkeiten doof!
Renate aus Plankstadt bei Heidelberg
FM wohl schon immer. Bekannt seit 2005
LI, Korianderallergie, Heuschnupfen, Asthma bronchiale, Osteopenie
und jetzt auch noch ne HI
--------------------------------------------------------------------
Langweiliges Essen? Nicht in meiner Küche

52

Samstag, 14. April 2012, 09:42

Ja gut gefunden habe se bei mir ja schon was... Bin ja Fi, Li. Aber dennoch spricht er von einem Reizdarm. Das Problem ist ja bei mir, dass ich trotz Diät die Beschwerden nicht los werde.
Fructoseintoleranz
Laktoseintoleranz

krachurs

• Nachricht senden

53

Samstag, 14. April 2012, 12:06

hallo Aron
was ist ein Reizdarm? Das ist ein gereizter Darm. Warum ist er gereizt? Weil du eine LI und FI hast. Das Reizdarmsyndrom ist nichts anderes als eine die Beschwerden bezeichnende Verlegenheitsdiagnose. Es ist leider immer wieder dasa selbe, daß die Ärzte von den nahrungsmittel-UVs selten Ahunung haben. Leider sogar die Gastroenterologen, die es eigentlich wisssen sollten. Aber in meiner Berufszeit hatte ich viel mit Medizinstudenten und Ärzten zu tun. Daher weiß ich, daß diese Nahrungsmittelintoleranzen und auch die Darmflora kaum eine Rolle im Studium spielen. Traurig aber wahr :wacko:

WEnn dir das Darmflora Restore nicht gut bekommen ist, dann wirst du entweder andere Bakterien brauchen oder deine Darmschleimhaut ist noch zu sehr entzündet und "gereizt". In diesem Fall sollte die Entzündung erst abklingen, bevor man mit Lebendbakterien therapiert. Wie viel von den Darmflora Restore hast du denn eingenommen?

Was das Gluten betrifft, so gibt es eine Glutenintoleranz und die Zöliakie. Die Glutenintoleranz kann man mittels Bluttest feststellen, davor sollte man allerdings nicht glutenfrei gelebt haben. Bei der Zöliakie sind die Dünndarmzoten verändert. Das wird während einer Magenspiegelung durch den Magen hindurch in den Dünndarm festgestellt mittels einer Biopsie
Grüße von Chris

54

Samstag, 14. April 2012, 12:21

Oke. D.h. ich soll mich nun nicht glutenfrei ernähren, um den Bluttest machen zu können? Wobei ich ja eigentlich per Selbsttest versuchen könnte, ob meine Beschwerden besser werden, wenn ich mich längere Zeit glutenfrei ernähre, oder? Wie gesagt eine Magenspiegelung habe ich gemacht. Gesehen hat der Arzt nichts, sprich keine Veränderung der
Dünndarmzoten . Er hat leider keine Gewebeprobe entnommen, um eine Zöliakie auszuschließen.

Darmflora habe ich zweimal täglich eingenommen. Jeweils eine Messerspitze.

Wann kann ich dann mit einer erneuten Darmsanierung beginnen? Sprich, wann merk ich, dass mein Darm nicht mehr so stark gereizt ist? Weil denke mal die Darmspiegelung gestern hat meinen Darm nicht gerade beruhigt... Hatte gestern starke Schmerzen.

Bin gerade am Überlegen, ob ich zu einem Allergologen gehe, um herauszufinden, ob ich weitere Unverträglichkeiten habe. Oder was meint ihr?
Fructoseintoleranz
Laktoseintoleranz

krachurs

• Nachricht senden

55

Samstag, 14. April 2012, 13:24

Bin gerade am Überlegen, ob ich zu einem Allergologen gehe, um herauszufinden, ob ich weitere Unverträglichkeiten habe. Oder was meint ihr?

ich weiß nicht ob dir das etwas bringt. Denn letztendlich läuft es immer wieder auf den malträtierten Darm hinaus.
Hast du Flohsamenenschalen (FLSS) oder Heilerde? Damit könntest du erst einmal deine Darmschleimhaut beruhigen bevor du wieder mit dem Darmflora Restore beginnst. Und als Einstieg solltest du erst mal 1x 1 Msp einnehmen. Steigern kannst du dann immer.

Gluten kannst du natürlich im Ausschlußverfahren testen. Wenn es dir ohne Gluten besser geht weißt du Bescheid. Es kann aber durchaus sein, daß nur eine sog. Pseudounverträglichkeit vorliegt aufgrund des gestressten DArmes. Ich hatte auch eine Zeit lang keinen Milchzucker vertragen und mußte zusätzlich L-frei leben, obwohl ich keine LI habe. Ich hatte zu dieser Zeit eine Darmentzündung. Danach war alles wieder ok.. Auch meine momentane HI hoffe ich wieder loszuwerden.

Erst mal gute Besserung und nimm Heilerde oder FLSS. Laße dir in der Apotheke aber nicht das Mucofalk andrehen, sondern reine FLSS
Grüße von Chris

56

Samstag, 14. April 2012, 13:32

Habe mir gerade mal die vorherigen Beiträge nochmal durchgelesen. Flohsamenschalen und Heilerde hat Aron bereits.
Liebe Grüße Hildegard

Flora

FM, Müdigkeit, Schwindel, Unverträglichkeit auf Tomaten, Paprika, Avocado etc.

Beruf: in Rente

• Nachricht senden

57

Samstag, 14. April 2012, 16:32

ja,ja wenn sie nichts finden ist es ein Reizdarm oder besser noch psychosomatisch.

Liebe Grüße Helga

58

Samstag, 14. April 2012, 16:44

Ich nehme zurzeit 2 mal täglich Fss und abends immer Heilerde. Mal schauen, ob es irgendwann mal besser wird. Viele meiner Freunde glaube ja schon, dass es alles an meiner Psyche liegt, aber ich glaub das nicht!
Fructoseintoleranz
Laktoseintoleranz

Beruf: Medizinische Fachangestelltin

• Nachricht senden

59

Samstag, 14. April 2012, 16:49

das kenn ich bei mir in der Familie sogar meine Eltern meinen das ich mir das ganze Einbilde..
Sie verstehen einfach nicht, dass man dafür nix kann...
HI,LI,FM, Hashimoto, zur Zeit Vitaminmangel

...weil auch etwas das nicht perfekt ist, wunderschön sein kann...

JuHe

• Nachricht senden

60

Samstag, 14. April 2012, 17:11

Die Psyche beeinflußt natürlich unseren Körper und zwar nicht gerade im geringen Maß, das sollte man immer mitbedenken. Aber wenn eine UV festgestellt wurde, dann bildet man sich die nicht ein, sondern die Psyche kann die Beschwerden nur noch verstärken.

Reizdarm haben wir alle und über diese Verlegenheitsdiagnose haben wir schon sooooo viel geschrieben.

Aron, wenn dir Milchsäurebakterien nicht helfen, dann lasse sie weg. Dann brauchst du wohl andere Bakterienstämme, vielleicht Colibakterien und Enterokokken. Leider kann man nur raten, es sei denn du läßt dir einen Bakterienstatus von der Darmflora machen, mußt du aber selber bezahlen und ist auch nicht billig.

Noch eine Bitte, schreibst du bitte in dein Profil die UVs rein, dann können wir dir bessere Ratschläge geben.
Lieber Gruß von Jutta

Social Bookmarks