Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.BestDoc.org - Ihr Forum für Unverträglichkeiten - Informationen - Wiki - Rezepte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumbagirl

Die unerfahrene FI

• »Pumbagirl« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Heilerziehungshelferin

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juni 2008, 19:04

Wiki

Hätte da noch 2 Dinge die ins Wiki können, aber ich selber krieg es nicht hin. könnte das vllt. wer für mich übernehmen?

lg
LG Pumbagirl

AstridDD26

Student

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juni 2008, 19:19

@Pumbagirl: was hast du denn? und was bekommst du nicht hin?
LG Astrid ;)

*** KPU, DDFB und Zuckerstoffe allgemein problematisch ***

Ansonsten Arbeit, Arbeit, Arbeit und immernoch Umzugschaos - keine große Zeit übers Essen nachzudenken :whistling:

Pumbagirl

Die unerfahrene FI

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juni 2008, 20:22

Ich würde gerne zu den Durchfallmedikamente : Loperamid Stada dazu fügen. Es ist verträglich für FI/FM. Es hilft toll und hat eine schnelle Wirkung. Es gibt das Medikament auch in Tropfenform das wirkt noch schneller wie die Tropfen.

Dann habe ich bei Extra einkaufsladen eine Nudelsoße ohne Zucker gefunden die auch verträglich ist sie heißt: Carbonara soße von Knorr.

leider bekomme ich das nicht hin.
LG Pumbagirl

JuHe

Fachfrau , FM bekannt seit 2001, Leberschwäche

Beruf: Arzthelferin/Stationssekretärin

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juni 2008, 13:47

Hallo Pumba,

du brauchst bei den entsprechenden Seiten nur auf Bearbeiten ganz oben klicken und dir dann die entsprechene Stelle raussuchen, wo du es einfügen möchtest und einfach reinschreiben. Anschließend runterscrollen und die Seite abspreichern.
Lieber Gruß von Jutta

5

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:24

Hallo Pumba,
das Loperamid aber bitte nicht zu oft nehmen. Bitte nur im Notfall.
Liebe Grüße Hildegard

Pumbagirl

Die unerfahrene FI

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:41

kannst du mir sagen warum???

das ist das einzige was bei mir anschlägt.
LG Pumbagirl

krachurs

Fachfrau, FI bekannt seit 2002, leichte HI

Beruf: Biologielaborantin in Rente

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:13

hallo Pumba
das hat ein opiumähnlichen Wirkstoff und ist nicht ungefährlich
Grüße von Chris
FM, leichte HI, Arthrose, Psoriasis,SD-Unterfunktion

an alle "Neulinge": auch andere Themen lesen, nicht nur die eigenen. Auch diese enthalten wichtige Infos

JuHe

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:33

Hallo Pumba,

es hemmt die Darmperistaltik und das sollte nur mal kurzfristig bei heftigem DF geschehen. Ansonsten ist das nicht ungefährlich und hat auch ziemliche Nebenwirkungen bei häufigem Gebrauch.
Lieber Gruß von Jutta

9

Donnerstag, 26. Juni 2008, 16:41

Liebe Grüße Hildegard

krachurs

• Nachricht senden

10

Freitag, 27. Juni 2008, 07:51

hallo Pumba
du solltest dir wirklich reiflich überlegen, ob du dieses Mittel noch weiterhin verwenden möchtest.
Grüße von Chris

an alle "Neulinge": auch andere Themen lesen, nicht nur die eigenen. Auch diese enthalten wichtige Infos

Pumbagirl

Die unerfahrene FI

• Nachricht senden

11

Freitag, 27. Juni 2008, 12:08

was soll ich denn tun? perenterol forte schlägt überhaupt nicht an und das normale perenterol auch nicht.

ich muß oft fit sein da ich ja auch ein krankes kind habe und da muß ich ein mittel nehmen was wirkt und das ist Loperamid. ich hab schon so viel ausprobiert aber alles andere hilft nicht.
LG Pumbagirl

JuHe

• Nachricht senden

12

Freitag, 27. Juni 2008, 14:20

Hallo Pumba,

hast du schon Flohsamenschalen und Heilerde ausprobiert? Machst du Darmsanierung? Hast du schon Bitterstoffe genommen für Galle und Leber. Eine Funktionsstörung dieser Organe kann auch zu DF führen!
Lieber Gruß von Jutta

AstridDD26

Student

• Nachricht senden

13

Freitag, 27. Juni 2008, 15:13

Ich denke Loperamid ist schon okay, sollte aber nur kurzfristig angewendet werden, sozusagen als letzte Alternative. Länger als 2Tage sollte es keinesfalls hintereinander eingenommen werden. Bei dir Pumbagirl sehe ich Loperamid auch kritisch, da es nicht bei chronischem Durchfall eingesetzt werden sollte, und ich glaube du brauchst es sehr häufig oder? Wie regelmäßig nimmst du es im Moment?

Was die Nudelsoße Carbonara von Knorr anbetrifft:

Zutaten
======
Pflanzliches Fett gehärtet, modifizierte Stärke, 11 % Käse, Eigelbpulver, Weizenmehl, 6 % geräucherter Speck, jodiertes Speisesalz, Geschmacksverstärker ( Mononatriumglutamat, Dinatriumguanylat, Dinatriuminosinat ), Milcheiweiß, Milchzucker, Aroma, Stärke, Knoblauch, Petersilie, Stabilisator, Kaliumphosphat, Schmelzsalz, Natriumphosphat.

Ich denke für "nur" FM auch nur bedingt geeignet, ich könnte mir vorstellen, das einige den enthaltenen Knoblauch auch nicht besonders gut vertragen. Aber sicher bei einer gewissen Toleranzgrenze eine Alternative zum Soße selber kochen.
LG Astrid ;)

Ansonsten Arbeit, Arbeit, Arbeit und immernoch Umzugschaos - keine große Zeit übers Essen nachzudenken :whistling:

Pumbagirl

Die unerfahrene FI

• Nachricht senden

14

Freitag, 27. Juni 2008, 15:38

Hallo,

die Darmsanierung mach ich jetzt seit über 3 monaten.

bei mir steht bei knorr cabonara sauce folgendes:

25% sahnepulver, 20% schmelzkäse, stärke, eigelbpulver, weizenmehl, pflanzliches fett, 5% speck, hefeextrakt, aroma(mit milch), jordiertes speisesalz speisesalz, petersilie und gewürze.

ich habe sie gut vertragen bei mir ist nichts passiert.

zu den tabletten. ich nehme sie ca. 3-4 mal im monat da ich nicht arbeite und auch nicht arbeiten kann. von daher denke ich da ich sie nur in notfällen nehme das es ok ist.

lg
LG Pumbagirl

AstridDD26

Student

• Nachricht senden

15

Freitag, 27. Juni 2008, 15:59

Okay dann dürfte sich die Zusammensetzung der Soße verändert haben, ist ja öfter der Fall. Auch nicht schlecht ;)
Ja als Notfallmedikation ist das Loperamid auch gedacht, wenn du das so verwendest und selten, sehe ich auch keine Probleme.
LG Astrid ;)

16

Freitag, 15. August 2008, 12:28

Liebe Astrid oder ein anderer Wiki-Kenner,

wärst du bitte so lieb in den Einkaufsguide noch den Penny-Markt hinzuzufügen. Dann könnte ich dort noch Lebensmittel eintragen.

Vielen Dank im voraus ;)
Liebe Grüße Hildegard

krachurs

• Nachricht senden

17

Freitag, 15. August 2008, 16:03

hallo Hildegard
schon geschehen :D
Grüße von Chris

18

Freitag, 15. August 2008, 17:33

Danke Chris :!:
Liebe Grüße Hildegard

Social Bookmarks