![]() |
![]() |
| Autor | Thema: Frusano |
|---|---|
| Lippel Trägt sehr viel bei ![]() ![]() ![]() ID # 238 |
erstellt: 04. Januar 2008 21:41 zitat pm mail Hallo, ich habe mir zu Weihnachten ein Packet von Frusano gegönnt.Ich muß euch berichten dass ich sehr glücklch bin. Habe heute die neue Marmelade mit Calamansi gegesssen. Köstlich. und das Beste ist, dass meine Mundschleimhaut nicht angeschwollen ist, wie das sonst bei Limetten oder Zitronen der Fall ist. Um entlich mal einen leckeren sauren Geschmack an die Salatsoße zu bekommen habe ich einen Teel. an die Soße gegeben. Schmatz voll lecker. Also ich finde Frusano super und wenn ich alles aufgebraucht habe werde ich wieder bestellen. Es macht voll Spaß mal wieder was leckeres zu essen. Weihnachten wollte meine Schwiegermutter mir den Holunderblütensaft weg trinken. Habe aber nix abgegeben, weil nur so wenig noch in der Flasche war und ich Weihnachten auch mal was anderes als Kranwasser wollte. Also: FRUSANO weiter so. Lippel ![]() ----------------------- FI, Asthma,Allergien: |
Beiträge: 360 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP: nicht gespeichert | |
| hiko Forumsexperte ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 142 |
erstellt: 05. Januar 2008 07:42 zitat pm mail Hallo, ja, die Calamansi-Marmelade schmeckt mir sogar, obwohl ich sonst garnicht so ein Marmeladen-Fan bin. Gabi, danke für den Tipp mit der Salatsoße, wird bald ausprobiert, schmeckt bestimmt lecker. ----------------------- LG Hildegard aus Landau i.d. Pfalz FM |
Beiträge: 2289 | Mitglied seit: September 2005 | IP: nicht gespeichert | |
| krachurs Forumsexperte ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 11 |
erstellt: 05. Januar 2008 12:33 zitat pm hallo Ich habe für meinen Enkel den 5L-Pack Rhabarbernektar bestellt, nachdem von meinem Rhabarbersirup nichts mehr da ist. Bin gespannt wie er schmeckt. LG ----------------------- Chris aus Würzburg FM, Tierhaarallergie, Schilddrüsenunterfunktion, Psoriasis |
Beiträge: 6097 | Mitglied seit: August 2004 | IP: nicht gespeichert | |
erstellt: 05. Januar 2008 14:43 zitat pm mail Hallo Chris, schmeckt ganz lecker, aber der selbstgemachte schmeckt besser. ![]() ----------------------- LG Hildegard aus Landau i.d. Pfalz FM |
| gina Trägt sehr viel bei ![]() ![]() ![]() ID # 222 |
erstellt: 05. Januar 2008 16:34 zitat pm mail bin auch total begeistert von frusano! der rhababernektar ist wirklich super und von dem johannisbeeraufstrich kann ich nicht genug bekommen. wisst ihr eigentlich ob man den rhababernektar kalt stellen muss? habe ihn nämlich aus platzmangel immer auf dem kühlschrank stehen und meine mutter hat letzte woche mit mir geschimpft, dass er nicht kalt steht! lg ----------------------- Sina aus Mainz Fructoseintoleranz, chron. Steißbeinentzündung |
Beiträge: 451 | Mitglied seit: März 2006 | IP: nicht gespeichert | |
erstellt: 05. Januar 2008 17:16 zitat pm hallo Sina schaden kann es bestimmt nicht, wenn der Nektar kalt oder zumindest kühl steht. LG ----------------------- Chris aus Würzburg FM, Tierhaarallergie, Schilddrüsenunterfunktion, Psoriasis |
| JuHe Forumsexperte ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 9 |
erstellt: 05. Januar 2008 20:23 zitat pm mail Hallo, ich habe mir auch die Calamansi- und Papaya-Marmelade bestellt. Bin schon gespannt wie sie schmeckt, aber erst wird noch noch Punsch- und Caipirinha-Gelee aufgegessen. Das mit der Salatsoße ist wirklich ein guter Tip, danke Gabi. LG ----------------------- Jutta aus Würzburg FM, Milchunverträglichkeit, Tinnitus, Psoriasis |
Beiträge: 5919 | Mitglied seit: August 2004 | IP: nicht gespeichert | |
erstellt: 05. Januar 2008 21:12 zitat pm mail Hallo Sina, ich habe mal nachgeschaut. Auf der Verpackung steht: kühl lagern und bei Frusano: ungekühlt haltbar, da ja bei diesem Verpackungssystem keine Luft herein kann. Kannst dir jetzt was aussuchen. ![]() ----------------------- LG Hildegard aus Landau i.d. Pfalz FM |
| annablume Stammgast ![]() ![]() ![]() ID # 518 |
erstellt: 05. Januar 2008 23:11 zitat pm mail Hallo Gina, ist bei Dir der Johannisbeeraufstrich fest? Meiner ist total flüssig, den kann ich nur im Yoghurt verwenden. Ich war richtig enttäuscht! LG ----------------------- Astrid aus NRW FM, HI het kütt wie't kütt (es kommt, wie es kommt) |
Beiträge: 330 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP: nicht gespeichert | |
erstellt: 06. Januar 2008 09:39 zitat pm mail Hallo Astrid, ich bin zwar nicht Sina, hatte den Johannisbeeraufstrich aber auch schon einmal. Ich war auch enttäuscht, aber nicht, weil er auch flüssig war, sondern weil er mir einfach zu süß schmeckte. So sind die Geschmäcker einfach verschieden. ![]() ----------------------- LG Hildegard aus Landau i.d. Pfalz FM |
| gina Trägt sehr viel bei ![]() ![]() ![]() ID # 222 |
erstellt: 06. Januar 2008 11:28 zitat pm mail wie war das mit dem affe der in die seife gebissen hat...? ja, alles geschmacksache! finde den aufstrich zwar auch etwas flüssig und man schmeckt schon den traubenzucker raus aber gut find ich ihn trotzdem! und das mit der salatsauce ist wirklich eine super idee!lg, sina ----------------------- Sina aus Mainz Fructoseintoleranz, chron. Steißbeinentzündung |
Beiträge: 451 | Mitglied seit: März 2006 | IP: nicht gespeichert | |
| Fancybike Ist öfters hier ![]() ![]() ID # 596 |
erstellt: 06. Januar 2008 12:04 zitat pm mail Hallo! Ich mach mir einfach Himbeermarmelade aus Tiefkühlhimbeeren und Traubenzucker. So hab ich auch im Winter was, hab Abwechslung zum Reissirup zum Frühstück und es ist gar nicht notwendig bei Frusano zu bestellen. Die Süsse kann ich mir dadurch auch selbst regulieren. LG Jutta ----------------------- FM,LI Steirerin in Linz |
Beiträge: 20 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP: nicht gespeichert | |
| JuHe Forumsexperte ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 9 |
erstellt: 06. Januar 2008 19:29 zitat pm mail Hallo, wir haben auch ein ganzes Regal im Keller voll mit selbstgemachter Marmelade/Gelee. Ich wollte mal die 2 Sorten bei Frusano ausprobieren, wie sie schmecken. Und findes es gut, daß es sie trotzdem zu kaufen gibt. LG ----------------------- Jutta aus Würzburg FM, Milchunverträglichkeit, Tinnitus, Psoriasis |
Beiträge: 5919 | Mitglied seit: August 2004 | IP: nicht gespeichert | |
erstellt: 06. Januar 2008 20:10 zitat pm mail Hallo, ich bestelle auch bei Frusano, schon aus dem Grund, weil ich dies Projekt unterstützen möchte, obwohl ich z. B. den Reissirup woanders günstiger bekommen würde. Finde es toll, dass endlich einmal jemand spezielle Produkte für uns anbietet. Wenn dies Geschäft gut läuft, wird das Angebot an Produkten sicherlich erweitert. Das geht aber nur, wenn wir auch dort bestellen. ----------------------- LG Hildegard aus Landau i.d. Pfalz FM |
erstellt: 06. Januar 2008 20:37 zitat pm hallo ich finde auch, daß man Frusano unterstützen sollte. Marmeladen kaufe ich zwar keine, weil ich selbst so viel davon habe und alles alleine aufessen muß. Aber die anderen Produkte kaufe ich schon LG----------------------- Chris aus Würzburg FM, Tierhaarallergie, Schilddrüsenunterfunktion, Psoriasis |
| Frosch Stammgast ![]() ![]() ![]() ID # 210 |
erstellt: 06. Januar 2008 21:55 zitat pm mail hp Oh ja - Frusano ist super! Hab ja auch schon mal sehr kräftig zugeschlagen. Reissirup habe ich bisher nur am vergangenen Freitag mal in Salzburg (Reformhaus im Europark) gefunden. Hab mir ausser Reissirup auch einige andere Leckereien gegönnt. Marmelade hab ich selber viel gemacht und die Säfte (Melisse u. Hollerblüten) bekomm ich von meiner Mama selbst gemacht. ![]() Liebe Grüße vom schwärmenden Frosch ----------------------- :) blind, taub und optimistisch :) Taubblind, Depression, Neurodermitis, Tinnitus, Glaukom, FM ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Oberösterreich |
Beiträge: 171 | Mitglied seit: März 2006 | IP: nicht gespeichert | |
| emmy06 Stammgast ![]() ![]() ![]() ID # 277 |
erstellt: 08. Januar 2008 14:07 zitat pm mail ich hab mir bei Frusano die Spekulatius, die Schoko-Kuchen-Schnitte und Reissirup bestellt. Ich finde das Projekt auch gut und werde meinen Reissirup auch in Zukunft dort bestellen. Meine Beurteilung zu den Produkten: Die Spekulatius gehen, die Schoko-Schnitte fand ich garnicht toll. Irgendwie schmeckt mir das zu doll nach vollkorn...bin so gesundes zeugs geschmacklich nicht gewohnt :-) ----------------------- Verena Steinheim (Westf.) FM |
Beiträge: 347 | Mitglied seit: August 2006 | IP: nicht gespeichert | |
| Eileen Kennt sich aus ![]() ![]() ID # 622 |
erstellt: 08. Januar 2008 15:16 zitat pm mail Ich habe noch nichts bei Frusano bestellt. Finde die Produkte recht teuer, bin aber eurer Meinung, dass es eine super Sache ist. Werde bestimmt auch mal demnächst was bestellen. Mal ne blöde Frage: Ihr schreibt ja recht oft, dass ihr eure Marmelade selbst kocht. Vertragt ihr denn problemlos Marmelade (egal ob eigene oder gekaufte)? Steh da auf dem Schlauch, aber besteht Marmelade nicht aus dem Feind: der FRUCHT! ----------------------- Eileen aus Berlin Fructose-Intoleranz |
Beiträge: 67 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP: nicht gespeichert | |
| Eileen Kennt sich aus ![]() ![]() ID # 622 |
erstellt: 08. Januar 2008 15:22 zitat pm mail Achso: Falls Marmelade mit Traubenzucker ne gute Sache ist - trotz der Früchte - wo sind all eure leckeren Marmeladenrezepte Hab in der Rezepteecke nur 1 Rezept gefunden. Als leidenschaftliche Naschkatze würde ich natürlich sofort tonnenweise Marmelade kochen Oder ist da auch wieder vorsicht geboten - wie bei all den anderen leckeren Sachen Es grüßt eine aufgeregte und (neu)gierige Eileen ----------------------- Eileen aus Berlin Fructose-Intoleranz |
Beiträge: 67 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP: nicht gespeichert | |
erstellt: 08. Januar 2008 15:49 zitat pm mail Hallo Eileen, Vorsicht ist schon geboten, große Mengen darf man von Traubenzucker-Marmelade auch nicht essen. Aber ein Frühstücksbrötchen damit, geht in der Regel schon. Du kannst jedes Marmeladenrezept umwandeln und den Zucker durch Traubenzucker ersetzen. Viele nehmen hier das Gelierpulver 2:1. Ich koche Marmelade mit Konfigel, gibt es im Naturkostladen u. Reformhaus und enthält keinerlei Konservierungsstoffe. ----------------------- LG Hildegard aus Landau i.d. Pfalz FM |
Beiträge: 2289 | Mitglied seit: September 2005 | IP: nicht gespeichert |
Heute gepostet | Kontakt | bestdoc.org | Boardregeln
Tritanium Bulletin Board 1.2.3
© 2001/2002 Tritanium Scripts
© 2001/2002 Tritanium Scripts

erstellt: 04. Januar 2008

LG