Warning: Cookie names can not contain any of the folllowing '=,; \t\r\n\013\014' (topic,1,1802) in /local/share/www.bestdoc.org/htdocs/forum/index.php on line 260
forum auf bestdoc.org

Registrieren | Einloggen | Fragen | erweiterte Suche | Wer ist online | Mitgliederliste

Quick login:

Autor Thema: Frusano
krachurs
Forumsexperte

ID # 11

erstellt: 08. Januar 2008 16:12    zitat    pm  
hallo Eileen
dafür braucht man kein besonderes Marmeladenrezept. IN der Rhabarberzeit mische ich in meinen Marmeladen die entsprechenden Früchte mit Rhabarber 1:1. Da Rhabarber sehr wenig Fructose enthält, kann man sie so wunderbar strecken und die Fructosemenge absenken. Als Zucker nehme ich TZ, gleiche Mene wie Zucker und als Geliermittel von Oetker Gelfix 2:1, evtl. noch Zitronensäure dazu. Ich koche auch Rabarberkompott ein, dann habe ich eine fruchtige Beilage für Süßspeisen.

guten Appetit

-----------------------
Chris aus Würzburg
FM, Tierhaarallergie, Schilddrüsenunterfunktion, Psoriasis

Beiträge: 6097 | Mitglied seit: August 2004 | IP: nicht gespeichert
JuHe
Forumsexperte

ID # 9

erstellt: 08. Januar 2008 16:42    zitat    pm   mail  
Hallo Eileen,
da kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen und sogar nicht so verträgliche Früchte mit verwenden. Denn du ißt die Marmelade ja nicht in großen Mengen - solltest du zumindest nicht. Ich mache das auch so, wie Chris schreibt. Kompott koch ich auch von Rhabarber und fülle es in Gläschen. Dann habe ich den ganzen Winter etwas zu Pfannkuchen ect.
LG

-----------------------
Jutta aus Würzburg
FM, Milchunverträglichkeit, Tinnitus, Psoriasis

Beiträge: 5919 | Mitglied seit: August 2004 | IP: nicht gespeichert
chris
Trägt sehr viel bei

ID # 244

erstellt: 08. Januar 2008 20:34    zitat    pm   mail   hp  
Pass nur bein den Geliermitteln auf, Eileen - es gibt da welche mit Zucker, und welche ohne Zucker - also vorher lesen und das richtige mitnehmen.

-----------------------
LG von Christina aus Kärnten

FM

Beiträge: 425 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP: nicht gespeichert
krachurs
Forumsexperte

ID # 11

erstellt: 09. Januar 2008 08:49    zitat    pm  
hallo Eileen
nicht das von Oetker 3:1 verwenden, es ist für Diabetiker und enthält Fructose !!! Sondern das 2:1 nehmen
LG

-----------------------
Chris aus Würzburg

Eileen
Kennt sich aus

ID # 622

erstellt: 09. Januar 2008 09:43    zitat    pm   mail  
Danke für den Hinweis! Werde mich dann demnächst mal ans Marmelade kochen ranwagen. Habt ihr nen Tip, welches Obst sich derzeit anbietet?

-----------------------
Eileen aus Berlin
Fructose-Intoleranz

Beiträge: 67 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP: nicht gespeichert
hiko
Forumsexperte

ID # 142

erstellt: 09. Januar 2008 09:56    zitat    pm   mail  
ja, z. B. Orangen, Mandarinen, Limetten, vorausgesetzt du magst Zitrusfrüchte.

-----------------------
LG Hildegard
aus Landau i.d. Pfalz
FM

Beiträge: 2289 | Mitglied seit: September 2005 | IP: nicht gespeichert
krachurs
Forumsexperte

ID # 11

erstellt: 09. Januar 2008 12:02    zitat    pm  
hallo Eileen
Marmelade kann man aus allem kochen. Wie Hildegard schreibt, auch aus Zitrusfrüchten, z.B. auch Pampelmusen oder Grapufruit oder alle Zitrusfrücht gemischt. Schmeckt sehr lecker
LG

-----------------------
Chris aus Würzburg

JuHe
Forumsexperte

ID # 9

erstellt: 09. Januar 2008 18:03    zitat    pm   mail  
Hallo Eileen,
zu Weihnachten haben wir wieder unsere selbstgemachte Citrusmarmelade verschenkt, die wirklich lecker ist. Sie enthält Grapefruit, Orangen, Mandarinen und Limetten. Gewürzt mit Nelken und Zimt.
LG

-----------------------
Jutta aus Würzburg
FM, Milchunverträglichkeit, Tinnitus, Psoriasis

Beiträge: 5919 | Mitglied seit: August 2004 | IP: nicht gespeichert
Jane26
Ist öfters hier

ID # 565

erstellt: 14. Januar 2008 01:16    zitat    pm   mail  
Hallo!
Ich habe bisher auch schon öfters bei frusano bestellt. In die Rhabarbermarmelade kann ich mich echt reinsetzen. Die Johannesbeermarmelade ist mir zu süß u zu flüssig, aber als Abwechslung auch mal ok. Der Holunderbeersirup ist nicht so mein Ding, genauso wenig wie die Reisschokoschnitten...letzteres schmeckt echt sehr gesund aber auch trocken und bissle seltsam, da ist selberbacken doch das Beste was es gibt. Die anderen Marmeladensorten werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Schön das sie euch schmecken, dann trau ich mich auch mal ran!
Bin so froh das es Frusano gibt!

-----------------------
LI, FM, Pollen-, Hausstaub- und Tierhaarallergie

Beiträge: 27 | Mitglied seit: August 2007 | IP: nicht gespeichert
Jane26
Ist öfters hier

ID # 565

erstellt: 14. Januar 2008 01:18    zitat    pm   mail  
Hallo!
Ich habe bisher auch schon öfters bei frusano bestellt. In die Rhabarbermarmelade kann ich mich echt reinsetzen. Die Johannesbeermarmelade ist mir zu süß u zu flüssig, aber als Abwechslung auch mal ok. Der Holunderbeersirup ist nicht so mein Ding, genauso wenig wie die Reisschokoschnitten...letzteres schmeckt echt sehr gesund aber auch trocken und bissle seltsam, da ist selberbacken doch das Beste was es gibt. Die anderen Marmeladensorten werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Schön das sie euch schmecken, dann trau ich mich auch mal ran!
Bin so froh das es Frusano gibt!

-----------------------
LI, FM, Pollen-, Hausstaub- und Tierhaarallergie

Beiträge: 27 | Mitglied seit: August 2007 | IP: nicht gespeichert
Gabi
Kennt sich aus

ID # 304

erstellt: 24. Januar 2008 22:07    zitat    pm   mail  
Hallo!
War schon lange nicht mehr hier und muss jetzt alles nachlesen...
Also, ich hab zwar bisher noch nicht bei Frusano bestellt (ist mir zu teuer und die Marmeladen und Plätzchen und so mach ich selbst..), aber da gibt's ja auch Produkte von Werz, wovon ich mal was so im Handel gekauft hab. Ich fand sie schrecklich trocken: gluten-, lactose-, fructose-, ei- und noch was -frei.... (frag mich, womit die dann noch gebacken haben...) Habe leider da noch keine fructosefreie Sachen entdeckt, die nicht auch von allem anderen frei sind.... Empfehlen kann ich diese Plätzchen jedenfalls nicht für Menschen, die nicht wegen so vielen Unverträglichkeiten drauf angewiesen sind...

-----------------------
FM, wohne bei Köln

Beiträge: 51 | Mitglied seit: September 2006 | IP: nicht gespeichert
krachurs
Forumsexperte

ID # 11

erstellt: 25. Januar 2008 09:34    zitat    pm  
hallo Gabi
du hast recht, ein besonderer Genuß sind die Plätzchen nicht. Ich backe auch selbst. Aber die anderen Sachen von Frusano sind gut
LG

-----------------------
Chris aus Würzburg

Kati
Ist öfters hier

ID # 381

erstellt: 27. Januar 2008 11:22    zitat    pm   mail  
Hallo zusammen,
habe auch jede Menge bei Frusano bestellt und einiges schon probiert: den Rhabarbernektar fand ich recht gut, die Papayamarmelade schmeckte mir gar nicht und den Johannesbeerenaufstrich fand ich auch zu flüssig und etwas künstlich im Geschmack.
Liebe Grüße Katinka

-----------------------
Regensburg
FM,SM

Beiträge: 28 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP: nicht gespeichert
Isa
Kennt sich aus

ID # 433

erstellt: 24. Februar 2008 20:27    zitat    pm   mail  
Hallo,
Nachdem ich jetzt endlich auch meine Frusano Paket bekommen habe, werde ich Euch meine bisherigen Erfahrungen schreiben:
Johannesbeerenmarmelade - finde ich super gut und für mich als alte Naschkatze gar nicht zu suess. Von der Papaya Marmelade (bin ein riesiger Papaya Fan, aber ausschliesslich, wenn ich diese im Land selbst esse!!) war ich ziemlich enttäuscht, da sie mir nach "zu wenig" schmeckt. Der Holundersirup finde ich auch sehr gut und endlich mal was anderes als Wasser od. Kräutertee. Reissirup kennt hier ja eh jeder....lecker. Und den Rhabarbernektar habe ich noch nicht probiert, aber wollte ich Euch fragen, was genau ihr mit dem macht. Trinkt Ihr den pur, oder streckt ihr in mit Wasser, oder ist der gar eher für Suessspeisen gedacht?
Lg. Isa

-----------------------
FI+LI aus Oesterreich/Vbg.

Beiträge: 136 | Mitglied seit: März 2007 | IP: nicht gespeichert
krachurs
Forumsexperte

ID # 11

erstellt: 25. Februar 2008 08:59    zitat    pm  
hallo Isa
mein Enkel trinkt den Rhabarbernektar mit Wasseer gemischt. Für Süßspeisen kann man ihn natürlich auch verwenden

LG

-----------------------
Chris aus Würzburg

hiko
Forumsexperte

ID # 142

erstellt: 25. Februar 2008 09:03    zitat    pm   mail  
Hallo Isa,

ich trinke den Rhabarbernektar ein klein wenig verdünnt, aber viel Wasser würde ich nicht zugeben, sonst schmeckt man keinen Rhabarber mehr.

-----------------------
LG Hildegard
aus Landau i.d. Pfalz
FM

Beiträge: 2289 | Mitglied seit: September 2005 | IP: nicht gespeichert
Klene
Neu im Forum

ID # 632

erstellt: 25. Februar 2008 12:20    zitat    pm   mail  
Also ich habe nun auch mal bei Frusano bestellt.
Und bin von dem Rhabarbernektar total begeistert,endlich kommt etwas Abwechslung in Sache und er schmeckt sehr gut.
Ich mische ihn immer mit Wasser(so reicht er länger)
Hab mir auch noch den Marmeladen-Dopperlpack bestellt....
Also Papaya schmeckt mir persönlich absolut nicht und die Calamansi hab ich noch nicht ausprobiert.Will ja schließlich erst die ungeliebte Papaya leer machen.
Zum Reissirup kann ich auch noch nichts sagen,hab noch nen anderen den ich noch leer machen muss.
Aber alles in allem finde ich frusano ne super Sache,leider etwas teuer...

Lg Eva

-----------------------
LI,FI,Heuschupfen,Tierhaarallergie,Asthma,
Hausstaubmilben,Neurodamitis,etc.

Beiträge: 1 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP: nicht gespeichert
emmy06
Stammgast

ID # 277

erstellt: 25. März 2008 13:21    zitat    pm   mail  
ich hab mir mal wieder etwas bei frusano bestellt und ich hab dabei gesehen, dass sie neue schoko-reis-muffins haben. heute ist mein paket gekommen und ich finde die muffins schmecken ganz gut. sie könnten nur noch ne schokoglasur vertragen. aber insgesamt zählt es zu den besten werz sachen.

lg

-----------------------
Verena
Steinheim (Westf.)
FM

Beiträge: 347 | Mitglied seit: August 2006 | IP: nicht gespeichert

Heute gepostet | Kontakt | bestdoc.org | Boardregeln

Tritanium Bulletin Board 1.2.3
© 2001/2002 Tritanium Scripts

Warning: Unknown: Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0