Warning: Cookie names can not contain any of the folllowing '=,; \t\r\n\013\014' (topic,1,1966) in /local/share/www.bestdoc.org/htdocs/forum/index.php on line 260
forum auf bestdoc.org

Registrieren | Einloggen | Fragen | erweiterte Suche | Wer ist online | Mitgliederliste

Quick login:

Autor Thema: schwindelanfälle
chris
Trägt sehr viel bei

ID # 244

erstellt: 17. März 2008 22:39    zitat    pm   mail   hp  
Hallo!

Bin inzwischen ziemlich verzweifelt..

Bin die nächsten 5 Monate zur Ausbildung in Wien, und seit 2 Wochen hab ich immer wieder so komische Schwindelanfälle.

Ich kann bisher eigentlich keinen Zusammenhang zu Diätfehlern finden, höchstens der Schwindel kommt 2 Tage nach einer süssen Sünde..

Weiss echt nicht was das sein könnte, kommt von einer Minute auf die andere, total schwindlig, alles dreht sich, ich hab das Gefühl ich müsste mich übergeben, schüttelfrost.

Letztens bin ich grad mitten auf der Autobahn gefahren, und mir gings eigentlich gut - plötzlich dann so ein Schwindel, und ich hab fast nicht mal mehr rechts ranfahren können.

Jetzt hab ich am Karfreitag frei, aber natürlich alle Ärzte zu Hause auch.. und in Wien mag ich nicht unbedingt, wer weiss auf wen man da trifft.

Habt ihr irgendwelche Ideen?? Hatte sonst noch nie Probleme mit meinem Kreislauf.

-----------------------
LG von Christina aus Kärnten

FM

Beiträge: 425 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP: nicht gespeichert
krachurs
Forumsexperte

ID # 11

erstellt: 18. März 2008 08:53    zitat    pm  
hallo Christina
was machst du für Sachen? Schwindel kann viele Ursachen haben. Halswirbelsäule, Augen, Gleichgewichtsorgan im Innenohr, evtl. HI ? Wenn du schreibst, er tritt hauptsächlich nach süßen Sachen auf, war das vielleicht Schokolade ? Wie ist es nach Rotwein oder Käse, nach länger gelagerten Lebensmitteln? Ich denke da, wie gesagt, an HI. Aber um diese Verdachtpunkte alle zu checken, kommst du wohl um einen Artzbesuch nicht herum. Du kannst aber schon mal Vorarbeit leisten und aufschreiben, wann genau er auftritt.

Vor ein paar Wochen hatte war mir auch öfter schwindlig und ich fand keine Ursache dafür. Es hat sich zum Glück wieder gelegt. Ich wünsche dir das Gleiche
Alles Gute

-----------------------
Chris aus Würzburg
FM, Tierhaarallergie, Schilddrüsenunterfunktion, Psoriasis

Beiträge: 6097 | Mitglied seit: August 2004 | IP: nicht gespeichert
grado
Fast schon Experte

ID # 23

erstellt: 18. März 2008 12:18    zitat    pm   mail  
hi christina,
also ich hab auch immer wieder solche phasen mit schwindel, dauert nur gaanz kurz und war bis jetzt noch nicht bedrohlich, nur unangenehm. ich konnte noch keinen zusammenhang mit nix bemerken. ehrlicherweise beunruhigt es mich aber auch nicht wirklich, daher kann ich dir auch nicht raten...

-----------------------
lg brigitte
fm, graz

Beiträge: 1272 | Mitglied seit: August 2004 | IP: nicht gespeichert
emmy06
Stammgast

ID # 277

erstellt: 18. März 2008 14:04    zitat    pm   mail  
wenn man unterzuckert wird einem doch auch schlecht und schwindelig oder? mir ging das zu beginn meiner diät immer so, wenn ich unterzuckert habe. damals hab ich für zehn tage ständig meinen zuckerwert gemessen und immer wenn mir schlecht und schwummering wurde und meine konzentration nach ließ hab ich gemessen und tatsächlich war er im keller. nach dem essen war es dann sofort besser....aber wie schon gesagt. schwindel kann sooooo viele ursachen haben. übelkeit, schüttelfrost und müdigkeit hab ich auch immer wenn ich sündige.

-----------------------
Verena
Steinheim (Westf.)
FM

Beiträge: 347 | Mitglied seit: August 2006 | IP: nicht gespeichert
JuHe
Forumsexperte

ID # 9

erstellt: 18. März 2008 16:30    zitat    pm   mail  
Hallo Christina,
wenn ich was Falsches gegessen habe, äußerst sich das auch immer mit Schwindel, der sich bis zur Ohnmacht steigern kann, je nachdem wieviel es halt war. Da hilft auch kein Kreislaufmittel, sondern nur die Darmsanierung und Diät.
Allerdings kann Schwindel an sich sehr viele Ursachen haben, wie Chris schon schreibt. Wenn ich Probleme mit meiner HWS habe, ist mir auch oft schwindelig, allerdings hat man da keinen Schüttelfrost.
Machst du denn Darmsanierung? Wenn dir auffällt, daß es nach süßem Essen häufiger auftritt, könnte die Darmflora nicht ok sein.
LG

-----------------------
Jutta aus Würzburg
FM, Milchunverträglichkeit, Tinnitus, Psoriasis

Beiträge: 5919 | Mitglied seit: August 2004 | IP: nicht gespeichert
chris
Trägt sehr viel bei

ID # 244

erstellt: 21. März 2008 09:33    zitat    pm   mail   hp  
also, ich hab heut einen Termin bei einem guten Internisten bekommen..

Der hat zwar heute keine Ordination, er is aber Primar im LKH und hat dort heute Dienst, und da kann ich vorbeikommen.

Was soll ich mir jetzt genau anschauen lassen? Welche Blutwerte brauch ich?

Ich möchte abklären:
Histaminintoleranz - da muss er schauen: Histamin, Diaminoxidase, B6 richtig ??

Schilddrüse - welche Werte sind da wichtig? Über kurz oder lang werd ich da um ein Szintigramm wohl nicht herumkommen oder?

-----------------------

FM

chris
Trägt sehr viel bei

ID # 244

erstellt: 21. März 2008 09:42    zitat    pm   mail   hp  
also, ich hab heut einen Termin bei einem guten Internisten bekommen..

Der hat zwar heute keine Ordination, er is aber Primar im LKH und hat dort heute Dienst, und da kann ich vorbeikommen.

Was soll ich mir jetzt genau anschauen lassen? Welche Blutwerte brauch ich?

Ich möchte abklären:
Histaminintoleranz - da muss er schauen: Histamin, Diaminoxidase, B6 richtig ??

Schilddrüse - welche Werte sind da wichtig? Über kurz oder lang werd ich da um ein Szintigramm wohl nicht herumkommen oder?

-----------------------

FM

krachurs
Forumsexperte

ID # 11

erstellt: 21. März 2008 10:06    zitat    pm  
hallo Chris
da ist nett von dem Arzt, daß er dich im KH dran nimmt. Für die SD muß er die SD-Hormone im Blut bestimmen. Mit Histamin liegst du richtig. Hast du denn das Gefühl, daß mit deiner Halswirbelsäule etwas nicht stimmt ( kribbeln in den Armen/Händen, Verspannung, Knacken beim Kopf drehen). wenn der Arzt nichts gefunden hat, sollte er dich in die Sprechstunde der HNO überweisen, um das Gleichgewichtsorgan im Innenohr zu testen.
Viel Erfolg und alles Gute

-----------------------
Chris aus Würzburg

chris
Trägt sehr viel bei

ID # 244

erstellt: 21. März 2008 10:08    zitat    pm   mail   hp  
die halswirbelsäule ist meines erachtens nach ok.

wie kommst du aufs innenohr?

-----------------------

FM

Schnecke
Kennt sich aus

ID # 505

erstellt: 21. März 2008 10:11    zitat    pm   mail  
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte gestern so einen netten Tag, mir war so elendig und schwindelig, dass es mir im Markt fast die Beine weg haute.

Auch Flüssigkeit half nichts.
Aber: ich hatte zuvor Lymphdrainage und denke einfach, dass es damit zusammenhing. Und vielleicht auch mit dem Wetter.
Dann löste sich auch noch die Blase unkontrolliert, also danke.
Vorgestern hatte ich aus heiterem Himmel wieder mal Durchfall. Und ich hatte einfach nichts falsches gegessen.
Ist wieder irgendwas im Busch-ich meine an Krankheiten,Viren ,Bakterien?
Solche Überraschungen sind einfach fies....

-----------------------
Auch Schnecken kommen ans Ziel,langsam und bedächtig.:-))
Wer noch nie etwas von Rennschnecken gehört hat, ist
nicht gut informiert.
Und :Schnecken sind nicht nur zum Essen da.;((
------------- ------------- -------------
Ich bin so gar nicht neu----nur leider vergesslich
Liebe Grüsse und danke
Eure Schnecke
------------- -------------- -------------
Hypophyseninsuffizienz, Nebenniereninsuffizienz, Hydrocephalus,Arthrose,Schilddrüsenresektion,Fibrolipom
li. Oberschenkel op., Nahrungsmittelallergien oder aber auch nicht......Der eine meint ja, mein Körper auch, der andere nein.

Beiträge: 118 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP: nicht gespeichert
JuHe
Forumsexperte

ID # 9

erstellt: 21. März 2008 12:54    zitat    pm   mail  
Hallo Chris,
auch Ohrprobleme verursachen Schwindel. Z.B. die Meniersche Krankheit, da ist dann mit dem Innenohr was nicht in Ordnung.
Oder hast du Probleme mit den Augen? Kann auch Schwindel verursachen.
Schwindel ist ein sehr komplexes Thema und kann so viele Ursachen haben.
Zu hoher oder zu niedriger Blutdruck, blockierte Wirbel usw.
LG

-----------------------
Jutta aus Würzburg

krachurs
Forumsexperte

ID # 11

erstellt: 21. März 2008 17:42    zitat    pm  
hallo Chris
tief im Innenohr liegt das Gleichgewichtsorgan. Manchmal aus unersichtlichem Grund bleibt es sozusagen "hängen", man merkt das aber nicht. Außer daß einem schwindlig ist. Es ist keine große Sache, es wieder in die richtige Position zu befördern.
LG

-----------------------
Chris aus Würzburg

chris
Trägt sehr viel bei

ID # 244

erstellt: 21. März 2008 20:45    zitat    pm   mail   hp  
also, die Ergebnisse sind ernüchternd:

die Blutwerte sind alle bestens, das Ultraschall der Schilddrüse und vom gesamten Bauchraum ist komplett unauffällig, und der hinzugezogene Neurologe meint, für seine Sparte bin ich komplett gesund.

Naja, sie wollen jetzt noch ein MRT des Schädels machen, falls es doch irgendso eine Gleichgewichtsgeschichte ist sollte man das dann angeblich sehen können...

-----------------------

FM

krachurs
Forumsexperte

ID # 11

erstellt: 22. März 2008 12:33    zitat    pm  
hallo Chris
das ist immer so eine Sache.Einerseits könnte man sich freuen, daß nichts Schlimmes gefunden wurde. Andererseits merkt man aber, daß etwas nicht stimmt und die Suche beginnt. Ich wünsche dir jedenfalls, daß du den Schwindel bald wieder verlierst und/oder was harmloses dahinter steckt. Wahrscheinlich wird es so sein, man muß es nur finden

Trotzdem ein frohes Osterfest im Schnee

-----------------------
Chris aus Würzburg

JuHe
Forumsexperte

ID # 9

erstellt: 22. März 2008 15:48    zitat    pm   mail  
Hallo Chris,
vielleicht liegt es doch an der Wirbelsäule. Das merkt man oft gar nicht, weil man sich schon eine Schonhaltung angewöhnt hat.
Ist doch gut, daß bis jetzt alles ok ist. Aber andererseits mußt du noch weitersuchen.
LG

-----------------------
Jutta aus Würzburg

Meierle
Stammgast

ID # 358

erstellt: 22. März 2008 16:29    zitat    pm   mail  
Hallo Chris,

meine Mama hatte lange Zeit starke Probleme mit Schwindel, bei Ihr lag es zwar an der HWS, dass es Ihr schwindelig wurde, aber die Ursache lag bei den Zähnen, da Ihr Biss nicht gestimmt hat, hat sich alles verschoben - das hat sie aber alles nicht gemerkt, nur eben den Schwindel!

Nur als Tipp: überlege mal, ob an Deinen Zähnen was geändert wurde - Weisheitszähne raus, neue Krone, Brücke etc.

Vielleicht hilft Dir das weiter, habe neulich von einer Bekannten erfahren, dass es Ihr genauso geht und bei Ihr liegt es zu 99% auch an den Zähnen.

LG und viel Erfolg in Wien
Birgit

-----------------------
Mein Freund hat FM und LI

Beiträge: 188 | Mitglied seit: November 2006 | IP: nicht gespeichert
Ron
Ist öfters hier

ID # 368

erstellt: 06. April 2008 05:07    zitat    pm   mail  
Hallo!

Bei Schwindel würde ich auch an Kreislaufprobleme denken, wie z.B. niedrigen Blutdruck, Herzrhythmusstörungen. Aber auch ganz banal, wenn man einfach zu wenig getrunken hat.

Gute Besserung wünscht Ron

-----------------------
Ron aus München,mein Sohn (9 Jahre) hat FI, LI Kurzdarmsyndrom etc.

Beiträge: 48 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP: nicht gespeichert
krachurs
Forumsexperte

ID # 11

erstellt: 06. April 2008 09:17    zitat    pm  
hallo Ron
diese Forum wird ab morgen geschlossen. Bitte zieh doch mit ins neue Forum um.
http://www.bestdoc.org/board/wbb

LG

-----------------------
Chris aus Würzburg

Heute gepostet | Kontakt | bestdoc.org | Boardregeln

Tritanium Bulletin Board 1.2.3
© 2001/2002 Tritanium Scripts

Warning: Unknown: Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0