![]() |
![]() |
| Autor | Thema: Die Jod-Lüge! Interessant! |
|---|---|
| Svenja Kennt sich aus ![]() ![]() ID # 236 |
erstellt: 20. März 2008 19:41 zitat pm mail Hallo Leute, ich habe heute etwas höchst interessantes gehört. Meine Mutter hat mir davon erzählt, sie hat einen Artikel darüber in einer Fachzeitschrift gelesen. Ich habe "Jod-Lüge" mal gegoogelt und u.a. das gefunden. Schaut mal rein, vielleicht finden sich ja noch andere interessante Seiten: http://www.jod-kritik.de/ ----------------------- FM (vorübergehend hoffentlich), Schilddrüsenüberfunktion, Milcheiweißallergie, Nussallergie |
Beiträge: 118 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP: nicht gespeichert | |
| krachurs Forumsexperte ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 11 |
erstellt: 20. März 2008 21:37 zitat pm hallo Svenja das ist ja hochinteressant. Da wird einem ganz anders, nur wie kann mans ändern? Alleine wohl gar nicht. Ich muß den Artikel nochmal lesen. Kopierst du den Link bitte noch in die interessanten Links? LG ----------------------- Chris aus Würzburg FM, Tierhaarallergie, Schilddrüsenunterfunktion, Psoriasis |
Beiträge: 6097 | Mitglied seit: August 2004 | IP: nicht gespeichert | |
| Reni Kompetenter Diskutierer ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 269 |
erstellt: 20. März 2008 21:51 zitat pm mail Ja wie interessant ist das denn? Da brat mir doch mal einer nen Storch. Ich drück mal meinen momentanen Gefühlstand in Worte aus. Bitte nicht schimpfen falls Kraftausdrücke kommen... Diese vermaledeite Industrie, kann die die Lebensmittel nicht einfach so lassen wie sie sind? Verdammt noch mal, diese Büchse öffne kipp in Topf Gesellschaft macht sich doch selber krank... Ich brauch weder Geschmacksverstärker, noch Anreicherung mit irgendwas. Wenn mir was fehlt, dann sagt mir das der Arzt, und ich hole einen Zusatz in der Apotheke. Und der wird dann richtig dosiert, für meinen Mangel... So ein Rotz aber auch. Die Industrie ist sicher auch Schuld an unserer FM/LI und den ganzen andern Unverträglichkeiten. Zu viel war noch nie gut. Aber ne, es muss ja alles überbombardiert werden. So, bevor ich noch mehr Kraftausdrücke von mir geben, lieber Ende vom Text. Aber das geht mir so grob durch den Kopf, wenn ich das Lese... ----------------------- FM, LI; Heuschnupfen, Koriander Renate aus Plankstadt bei Heidelberg Phantasie beim Kochen, erhält die Lust am Essen |
Beiträge: 686 | Mitglied seit: Juli 2006 | IP: nicht gespeichert | |
erstellt: 21. März 2008 10:17 zitat pm Reni, du sprichst mir aus dem Herzen !!!----------------------- Chris aus Würzburg FM, Tierhaarallergie, Schilddrüsenunterfunktion, Psoriasis |
| Schnecke Kennt sich aus ![]() ![]() ID # 505 |
erstellt: 21. März 2008 10:24 zitat pm mail Wie, das wusstet Ihr nicht? Wir haben da sogar einen Fachfrau unter uns. Fragt mal Lilie dazu. Also in unserem SD-Forum:sd-bv wurde vor langer Zeit mal darüber diskutiert.Und da sitzt noch jemand ,der sich dafür bzw. dagegen stark macht.heisst Evi. Und ich selbst habe mit Jodluft so meine eigenen Erfahrungen und bin ganz böse von den Ärzten angeschaut worden. Wie kann man denn, wenn man eh an der Küste lebt, sagen,dass es einen Unterschied in der Luft gibt so zwischen Insel und Festland,den man dann auch noch spürt? Wie durch Atemnot, Herzbeschwerden etc.Mein Doc hat erst mal sich schlau machen müssen. Aber dieser hat es wenigstens getan. Wie kann man sagen ,dass man immer einen Tag braucht, bis man sich umgestellt hat und dann vielleicht auch noch riechen kann ,diesen Unterschied? Habe bald 2 Jahre gebraucht, bis mir der Arzt geglaubt hat. Das Problem an dem Jod ist, dass die Regierung irgendwann beschlossen hat,"zu unser aller Wohl"eine Art Zwangsjodierung einzuführen der Lebensmittel. Aber leider vergessen hat, dass es Menschen gibt, die darauf reagieren könnten und dies vielleicht nicht dürfen,aufgrund der Erkrankung. Wer also eine Hashimoto -Thyreoiditis hat z.B. , darf keine jodierten Lebensmittel. Er verträgt sie nicht,es schadet ihm sogar. ----------------------- Auch Schnecken kommen ans Ziel,langsam und bedächtig.:-)) Wer noch nie etwas von Rennschnecken gehört hat, ist nicht gut informiert. Und :Schnecken sind nicht nur zum Essen da.;(( ------------- ------------- ------------- Ich bin so gar nicht neu----nur leider vergesslich Liebe Grüsse und danke Eure Schnecke ------------- -------------- ------------- Hypophyseninsuffizienz, Nebenniereninsuffizienz, Hydrocephalus,Arthrose,Schilddrüsenresektion,Fibrolipom li. Oberschenkel op., Nahrungsmittelallergien oder aber auch nicht......Der eine meint ja, mein Körper auch, der andere nein. |
Beiträge: 118 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP: nicht gespeichert | |
| Lilie Fast schon Experte ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 149 ![]() |
erstellt: 21. März 2008 10:47 zitat pm mail Sälü zäme, da bin ich auch grad erstaunt, dass dieses Thema für Euch neu ist. Aber es ist verständlich, denn durch eine Schilddrüsenerkrankung landet man schnell mal beim Thema Jod Liebe Grüsse Lilie ----------------------- Zöliakie, LI, FM, M. Meulengracht, Nebennierenschwäche, HPU, Hashimoto Will man die Natur begreifen Und ihr Wirken recht versteh`n, Muss man in seinem Geiste reifen, Mit dem inn`ren Auge seh`n. Irmhild Karner |
Beiträge: 1113 | Mitglied seit: September 2005 | IP: nicht gespeichert | |
| Reni Kompetenter Diskutierer ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 269 |
erstellt: 21. März 2008 11:45 zitat pm mail Für mich war das mit Jod neu. Ganz ehrlich. Ich wusste zwar, Jod hat was zu tun mit der Schilddrüse. Aber da ich davon bisher nicht betroffen war, ja, nie drüber informiert. Das ist jetzt halt anders. Wieder ein Thema über das ich mich informieren muss. Aber wenn ich dann Zwangsjodierung lese, und sehe was die Industrie wo rein manscht, damits "gesünder" ist, bzw besser schmeckt, dann steigt mir echt der Hut ----------------------- FM, LI; Heuschnupfen, Koriander Renate aus Plankstadt bei Heidelberg Phantasie beim Kochen, erhält die Lust am Essen |
Beiträge: 686 | Mitglied seit: Juli 2006 | IP: nicht gespeichert | |
erstellt: 21. März 2008 11:51 zitat pm mail Das Problem ist, dass auch zuviel Jod halt ganz heftig Symptome erzeugen kann. Nur werden Ausnahmen wie wir vergessen. Schaut mal wirklich drauf, wo es überall drauf steht. Wobei, wenn Salz steht , kann das auch heissen,dass es Jodsalz ist. Jetzt, wo ich keine SD mehr habe, kann mir das nichts mehr machen. Das erste Mal, als ich zur Insel nach der OP rüber bin, war ich gespannt, wie ein Flitzebogen, ob sich da noch wieder was meldet. Nein-nichts mehr. Ich rieche weiterhin den Unterschied und schmecke das Salz auf den Lippen(ja auch bei mir,die es eigentlich gewöhnt sein müsste, weil ich lebe ja hier),aber keine Beschwerden mehr. Aber dafür halt weiterhin, wenn wir Sturm haben, das habe ich dem Schädel zu verdanken. Alte Frau...., ich weiss. ![]() ----------------------- Auch Schnecken kommen ans Ziel,langsam und bedächtig.:-)) Wer noch nie etwas von Rennschnecken gehört hat, ist nicht gut informiert. Und :Schnecken sind nicht nur zum Essen da.;(( ------------- ------------- ------------- Ich bin so gar nicht neu----nur leider vergesslich Liebe Grüsse und danke Eure Schnecke ------------- -------------- ------------- Hypophyseninsuffizienz, Nebenniereninsuffizienz, Hydrocephalus,Arthrose,Schilddrüsenresektion,Fibrolipom li. Oberschenkel op., Nahrungsmittelallergien oder aber auch nicht......Der eine meint ja, mein Körper auch, der andere nein. |
| JuHe Forumsexperte ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 9 |
erstellt: 21. März 2008 12:43 zitat pm mail Hallo, so neu ist das für mich nicht, daß in vielen Lebensmitteln Jod beigemischt ist. Vor vielen Jahren wurde doch mal so propagiert, daß Jodsalz soooooo gesund sein soll und beim Bäcker wurden extra Schilder ausgehängt, daß er Jodsalz verwendet. Zuviel war schon immer schlecht, egal mit was. Ich habe zum Glück keine Probleme mit der SD, deshalb habe ich mich darum auch nicht groß gekümmert. Und, daß unsere Lebensmittelindustrie uns systematisch krank macht, sage ich schon seit Jahren. Eigentlich können wir froh sein, daß wir nicht alles essen können und uns so vieles selber machen müssen. Da essen wir nicht diesen ganzen Mist!!!! LG ----------------------- Jutta aus Würzburg FM, Milchunverträglichkeit, Tinnitus, Psoriasis |
Beiträge: 5919 | Mitglied seit: August 2004 | IP: nicht gespeichert | |
| Lilie Fast schon Experte ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 149 ![]() |
erstellt: 21. März 2008 14:53 zitat pm mail Jutta, das erwähne ich auch immer wieder: bin ich froh, MUSS ich nicht alles essen was angeboten wird, so bin ich schon von vielem * Mist * befreit .Ein kleiner Trost ist immer noch besser als gar kein Trost Lilie ----------------------- Zöliakie, LI, FM, M. Meulengracht, Nebennierenschwäche, HPU, Hashimoto Will man die Natur begreifen Und ihr Wirken recht versteh`n, Muss man in seinem Geiste reifen, Mit dem inn`ren Auge seh`n. Irmhild Karner |
Beiträge: 1113 | Mitglied seit: September 2005 | IP: nicht gespeichert | |
erstellt: 22. März 2008 14:01 zitat pm mail Da waren die Einkaufskörbe der Mitmenschen diese Woche wieder hochinteressant: so viele Fertigsachen ,anstelle von vernünftigen Dingen. Ich meine, es ist zwar vieles teuer geworden,gerade auch Obst und Gemüse. Wir dürfen zwar nicht, aber ich denke, viele junge Frauen mit Kindern täten wirklich besser daran, zu kochen und nicht"Dose auf , heiss Wasser drauf...." Schliesslich hat nicht jeder mit derart Schwierigkeiten zu kämpfen wie wir. Ich denke mir aber, dass sehr viele das gar nicht mehr beherrschen oder aber zu bequem sind. Habe mich eben getraut, einen gemischten Salat mitzuessen, den ich selbst gemacht hatte, auch das Dressing. Keine Fix -Produkte. Und bis jetzt grummelt nichts. Wäre stolz, wenn es wieder funktionieren würde. Ich weiss, ich bin heute mutig. ... Übrigens: gestern hatten wir an Bord eine Familie mit drei Kindern mit auf der Bank sitzen. Je näher wir der Insel kamen, umso aggressiver wurde die Kleinste. Vorher sass sie ganz brav, die beiden grossen waren sich am unterhalten. Die Eltern mussten die Lütte regelrecht bändigen. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Als ich dann so ganz dezent auf die Jodproblematik hinwies, schauten sie mich betreten an. Sie kommen ja schon schliesslich 35 Jahre, und haben darüber noch nicht nachgedacht.Das wäre aber immer,wenn sie ankämen, dass die Lütje ausrastet. Toll, sollte man mal überlegen, ob sie auf Jod reagiert oder etwas anderes nicht okay ist---vielleicht die Schilddrüse?So in Richtung Überfunktion oder so,durch den plötzlichen Jodüberschuss in der Luft hier? ----------------------- Auch Schnecken kommen ans Ziel,langsam und bedächtig.:-)) Wer noch nie etwas von Rennschnecken gehört hat, ist nicht gut informiert. Und :Schnecken sind nicht nur zum Essen da.;(( ------------- ------------- ------------- Ich bin so gar nicht neu----nur leider vergesslich Liebe Grüsse und danke Eure Schnecke ------------- -------------- ------------- Hypophyseninsuffizienz, Nebenniereninsuffizienz, Hydrocephalus,Arthrose,Schilddrüsenresektion,Fibrolipom li. Oberschenkel op., Nahrungsmittelallergien oder aber auch nicht......Der eine meint ja, mein Körper auch, der andere nein. |
erstellt: 22. März 2008 18:53 zitat pm hallo zum Dose auf, schnell schnell fällt mir auch etwas ein. Das hat mir der Filialleiter eines Einkaufsmarktes erzählt. Eine junge Mutter war todunglücklich, weil die Fertigpfannkuchen aus der Flasche vergriffen waren. Sie hatte doch ihrem KInd Pfannkuchen versprochen. Der Marktleiter sagte ihr dann, wie man Pfannkuchen ´selbst macht und sie zog mit Mehl, Milch und Eiern glücklich von dannen. Dazu fiel mir nichts mehr ein. LG ----------------------- Chris aus Würzburg FM, Tierhaarallergie, Schilddrüsenunterfunktion, Psoriasis |
erstellt: 22. März 2008 19:36 zitat pm mail Genau diese Sorte meine ich. Ist doch schon traurig,oder? Ich habe mein erstes Kochbuch von der Sendung mit der Maus bekommen. Da war ich so ca. 7 Jahre,vielleicht jünger. Und ich war hellauf begeistert und habe probiert. Was machen die heute eigentlich alle? Die können so vieles nicht und wissen auch nicht viel. Manchmal, aber wirklich nur ganz selten, wenn ich mir so diverse Ratesendungen anschaue, wo dann auch noch die Antworten vorgegeben werden im muliple choise Verfahren und dann noch so einfach, und die werten Kandidaten stolpern sich eines zurecht gleich zu Beginn, dann kriege ich eine Krise. Wenn die dann noch Studenten sein wollen, fällt mir nicht mehr viel ein. Was lernen die noch?Hilfe , und die sollen mal für uns da sein? Übrigens, keine Rache nach dem Mittagessen. Salat ist drin geblieben. Ist das nicht mal eine gute Nachricht? ----------------------- Auch Schnecken kommen ans Ziel,langsam und bedächtig.:-)) Wer noch nie etwas von Rennschnecken gehört hat, ist nicht gut informiert. Und :Schnecken sind nicht nur zum Essen da.;(( ------------- ------------- ------------- Ich bin so gar nicht neu----nur leider vergesslich Liebe Grüsse und danke Eure Schnecke ------------- -------------- ------------- Hypophyseninsuffizienz, Nebenniereninsuffizienz, Hydrocephalus,Arthrose,Schilddrüsenresektion,Fibrolipom li. Oberschenkel op., Nahrungsmittelallergien oder aber auch nicht......Der eine meint ja, mein Körper auch, der andere nein. |
erstellt: 23. März 2008 12:03 zitat pm hallo Schnecke super Nachricht, hoffentlich geht es weiter so !! Fröhliche Ostern im Schnee ![]() ----------------------- Chris aus Würzburg FM, Tierhaarallergie, Schilddrüsenunterfunktion, Psoriasis |
erstellt: 23. März 2008 17:50 zitat pm mail Auch ich muss mal Glück haben, und sei es noch so klein. Heute war übrigens bis vor einer halben Stunde wundervoller Sonnenschein. ![]() ----------------------- Auch Schnecken kommen ans Ziel,langsam und bedächtig.:-)) Wer noch nie etwas von Rennschnecken gehört hat, ist nicht gut informiert. Und :Schnecken sind nicht nur zum Essen da.;(( ------------- ------------- ------------- Ich bin so gar nicht neu----nur leider vergesslich Liebe Grüsse und danke Eure Schnecke ------------- -------------- ------------- Hypophyseninsuffizienz, Nebenniereninsuffizienz, Hydrocephalus,Arthrose,Schilddrüsenresektion,Fibrolipom li. Oberschenkel op., Nahrungsmittelallergien oder aber auch nicht......Der eine meint ja, mein Körper auch, der andere nein. |
Beiträge: 118 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP: nicht gespeichert |
Heute gepostet | Kontakt | bestdoc.org | Boardregeln
Tritanium Bulletin Board 1.2.3
© 2001/2002 Tritanium Scripts
© 2001/2002 Tritanium Scripts

erstellt: 20. März 2008