Warning: Cookie names can not contain any of the folllowing '=,; \t\r\n\013\014' (topic,1,1981) in /local/share/www.bestdoc.org/htdocs/forum/index.php on line 260
forum auf bestdoc.org

Registrieren | Einloggen | Fragen | erweiterte Suche | Wer ist online | Mitgliederliste

Quick login:

Autor Thema: Gute Infos zu Diagnostik und Behandlung
otter
Lernt noch alles kennen

ID # 623

erstellt: 23. März 2008 23:32    zitat    pm   mail  
hallo Chris,

hoffe, diesmal habe ich das mit dem link besser hingekriegt. Nach langer Recherche bin ich auf diese site gelangt und finde sie sehr informativ und hilfreich, vor allem, weil der Arzt, der sie verfaßt hat, offenbar auf dem neusten Stand ist.

liebe Grüße

Waltraud
FM http://www.reiz-darm-syndrom.de/flatulenz-diagnostik/

Beiträge: 18 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP: nicht gespeichert
CrystalAngel
Kennt sich aus

ID # 568

erstellt: 24. März 2008 09:54    zitat    pm   mail  
Guten Morgen Waltraud,

der Link is fast richtig... is lediglich ein http:// zu viel davor. (Wenn du auf den "URL"-Button klickst, um einen Link dort einzufügen, musst du darauf achten, dass dir bereits in der Spalte schon ein "http://" vorgegeben is... ich lösch das einfach immer vorher raus)

So is der Link dann "anklickbar":

http://www.reiz-darm-syndrom.de/flatulenz-diagnostik/

LG,
Nadine

-----------------------
Per aspera ad astra.

---

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg,
Nadine

FM

Beiträge: 89 | Mitglied seit: August 2007 | IP: nicht gespeichert
otter
Lernt noch alles kennen

ID # 623

erstellt: 24. März 2008 10:54    zitat    pm   mail  
hallo Nadine,

danke für den Tip, hab den Beitrag nochmals bearbeitet und es endlich richtig hingekriegt.

Mit schneehaltigem Ostergruß

Waltraud
FM

Beiträge: 18 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP: nicht gespeichert
Schnecke
Kennt sich aus

ID # 505

erstellt: 24. März 2008 14:09    zitat    pm   mail  
Hallo Ihr Lieben,
ich war im vergangenen Jahr in der Habichtswaldklinik. Nur konnte man mit mir nicht so viel anfangen,da ich mich strikt geweigert habe, mir auch noch ein Fasten anzutun, bzw. eine "Hydrocolontherapie" oder hochdeutsch: eine Darmdusche anzutun.Fit gemacht hat mich das Fussbad mit ansteigender Temperatur und Sauerstoffinhalation. Kraniosakraltherapie, Fussreflextherapie.
Dann wollte man mir,weil ich immer leicht nervös bin, noch dazu Psychopharmaka angedeihen lassen. Ich habe sie dankend wieder retourniert im Schwesternzimmer.
Der Dr. Schmiedel hat sehr viel mit seinen Vorträgen zu tun,ist häufig auf Reisen.
Man wird dort immer wieder für irgendwelche Ernährungsvorträge eingeteilt. Nur , wer so lange schon gelitten hat, hat meist schon eine Menge Wissen.

Eine Ärztin aus Köln, Frau Dr. Bartsch,die dort auf Fortbildung war, war sehr nett und einfühlsam. Leider habe ich sie nicht gross gehabt.

Habe die Zeit genutzt, um wieder einigermassen ins Gleichgewicht zu kommen. Und wie sich dann daheim herausstellte, hatte ich einen netten Wurm im Getriebe.

Die Tests auf Fructose waren angeblich negativ, obwohl ich nach der Einnahme rennen durfte. Es wurde aber nicht gegengetestet.
Schön ist die Lage der Klinik und vor allem, wenn man spät in den Park läuft, die Waschbären, die sich da tummeln.
Das dicke Ende kam ja , wie bekannt, erst im August bei mir. Das hatte nichts mit meinem Darm zu tun. Und auch dort wurde nicht auf meine Fragen eingegangen.
Also Fehlanzeige,jedenfalls für mich.
Computer hats einen Terminal oben im Cafe,welches eine sehr gute Auswahl an Kuchen hat und sehr stark frequentiert wird, auch von Menschen, die nicht kuren.
Der Eintritt zur Therme ist frei, diese ist mit einem Tunnel vom Keller der Klinik zugänglich. Habe erst zum Schluss den Weg zurück geschafft, weil ich heftige Probleme mit der Orientierung habe. Zuviele Gänge für mich.
An Ernährung gab es drei Säle,soweit ich weiss. Ayurveda hatte noch einen extra.
Je nachdem, wo man eingeteilt ist, da bekommt man seinen Sitzplatz. Eine Ernährungsberaterin kommt zu Beginn und erfragt, für welche Kostform man sich eignet.
Die Zimmer sind soweit Einzelzimmer , nur die Schwer und Schwerstkranken haben Doppelzimmer, damit sie in Begleitung sein können.Hoffe, ich konnte Euch einen Überblick verschaffen. Übrigens hat meine KV die Behandlungskosten nur mit einem Pauschalpreis abgegolten, sodass wir auf knapp 2000€ sitzen blieben. Mit der Begründung, dass man ja Kur, Sanatorium und stationäre Aufnahme angeboten hat.
Passt also gut auf, um so etwas zu vermeiden, was Euch da verordnet wird.
Und dann gute Erholung.

Eigentlich warte ich nach meinen Ops im August auf die nächste Kur. Deshalb war ich zum Gutachter. Denn sie haben von der SD und vom Oberschenkeltumor nichts mitbekommen, trotz meiner Hinweise.
Ich war sogar dummerweise noch weiter für Muskelaufbau im Trainingsraum. Zum Glück ist mir das Biest im Bein nicht geplatzt.

-----------------------
Auch Schnecken kommen ans Ziel,langsam und bedächtig.:-))
Wer noch nie etwas von Rennschnecken gehört hat, ist
nicht gut informiert.
Und :Schnecken sind nicht nur zum Essen da.;((
------------- ------------- -------------
Ich bin so gar nicht neu----nur leider vergesslich
Liebe Grüsse und danke
Eure Schnecke
------------- -------------- -------------
Hypophyseninsuffizienz, Nebenniereninsuffizienz, Hydrocephalus,Arthrose,Schilddrüsenresektion,Fibrolipom
li. Oberschenkel op., Nahrungsmittelallergien oder aber auch nicht......Der eine meint ja, mein Körper auch, der andere nein.

Beiträge: 118 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP: nicht gespeichert

Heute gepostet | Kontakt | bestdoc.org | Boardregeln

Tritanium Bulletin Board 1.2.3
© 2001/2002 Tritanium Scripts

Warning: Unknown: Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0