Warning: Cookie names can not contain any of the folllowing '=,; \t\r\n\013\014' (topic,1,1984) in /local/share/www.bestdoc.org/htdocs/forum/index.php on line 260
forum auf bestdoc.org

Registrieren | Einloggen | Fragen | erweiterte Suche | Wer ist online | Mitgliederliste

Quick login:

Autor Thema: Eisrezept für den Zauberstab?
Pöffel
Kennt sich aus

ID # 535

erstellt: 26. März 2008 10:09    zitat    pm   mail  
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Ich würde sehr gerne mal wieder Eis essen, habe aber keine Eismaschine. Nun hat meine Mama gesagt, man kann auch mit dem Zauberstab Eis machen. Hat jemand Erfahrung damit und vielleicht ein Rezept das funktioniert?

LG

-----------------------
Brühl, Mannheim
Diagnose: FI, Heuschnupfen + Kreuzallergien (Mehl)

Beiträge: 102 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP: nicht gespeichert
krachurs
Forumsexperte

ID # 11

erstellt: 26. März 2008 11:24    zitat    pm  
hallo Pöffel
schau mal in die Rezepteecke. Da stehen auch einige leckere Sorbet-Rezepte (Desserts und Kuchen). Dazu braucht man keine Eismaschine
LG

-----------------------
Chris aus Würzburg
FM, Tierhaarallergie, Schilddrüsenunterfunktion, Psoriasis

Beiträge: 6097 | Mitglied seit: August 2004 | IP: nicht gespeichert
Pöffel
Kennt sich aus

ID # 535

erstellt: 26. März 2008 11:34    zitat    pm   mail  
Kann man Sorbet eigentlich auch einfrieren? Ich kenn mich da leider nicht so aus

-----------------------
Brühl, Mannheim

krachurs
Forumsexperte

ID # 11

erstellt: 26. März 2008 12:04    zitat    pm  
hallo Pöffel
sorry, ich habe natürlich Parfait gemeint. Ein Sorbet ist ein sehr stark gekühltes Fruchtgetränk, evtl auch gefroren. Ein Parfait ist ein Halbgefrorenes Eis, das cremiger ist durch das geschlagene Ei. Also, unsere Eisrezepte sind z.Teil ein Parfait und für diese braucht man keine Eismaschine
LG

-----------------------
Chris aus Würzburg
FM, Tierhaarallergie, Schilddrüsenunterfunktion, Psoriasis

Beiträge: 6097 | Mitglied seit: August 2004 | IP: nicht gespeichert
hiko
Forumsexperte

ID # 142

erstellt: 26. März 2008 13:04    zitat    pm   mail  
Hallo Pöffel,

ja, habe ich schon häufiger gemacht. Dazu brauchst du aber gefrorenes Obst Ich mache es für meinen nicht FM-Sohn mit gefrorenen Himbeeren, Joghurt oder Sahne und etwas Zucker. Alles in ein Mixgefäß geben und kurz zusammen mit dem Mixstab durchmixen. Die Hälfte der Masse sollte aber schon gefrorenes Obst sein, sonst funktioniert es nicht.

Vielleicht kannst du dir Rhabarber in Stückchen tiefgefrieren und es damit machen. Hab ich aber noch nicht probiert und weiß daher nicht, ob es schmeckt. Oder vielleicht Sahne tiefgefrieren und es damit probieren, noch verträglichen Zucker hinzu, evtl. ein paar Beeren.

-----------------------
LG Hildegard
aus Landau i.d. Pfalz
FM

Beiträge: 2289 | Mitglied seit: September 2005 | IP: nicht gespeichert
Pöffel
Kennt sich aus

ID # 535

erstellt: 26. März 2008 15:26    zitat    pm   mail  
Ja das habe ich mir überlegt, dass ich die Sahne tieffriere und dann noch ganz wenig Obst zugebe. Ich werde es die Tage mal probieren und falls es klappt kann ich es ja dann in di Rezepteecke stellen

-----------------------
Brühl, Mannheim

Heute gepostet | Kontakt | bestdoc.org | Boardregeln

Tritanium Bulletin Board 1.2.3
© 2001/2002 Tritanium Scripts

Warning: Unknown: Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0