Warning: Cookie names can not contain any of the folllowing '=,; \t\r\n\013\014' (topic,1,1987) in /local/share/www.bestdoc.org/htdocs/forum/index.php on line 260
forum auf bestdoc.org

Registrieren | Einloggen | Fragen | erweiterte Suche | Wer ist online | Mitgliederliste

Quick login:

Autor Thema: Darmsanierung
Julce
Kennt sich aus

ID # 662

erstellt: 27. März 2008 21:17    zitat    pm   mail  
Sagt mal woher weiß ich welches Mittel richtig ist?
Ich nehme jetzt seit gut 2 Wochen Symbiolact comp. - mal gehts gut mal nicht. Woher weiß ich, dass das das Richtige Mittel ist?

-----------------------
FM und LI und Vegetarierin- Fisch esse ich aber noch

Beiträge: 60 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP: nicht gespeichert
emmy06
Stammgast

ID # 277

erstellt: 28. März 2008 09:40    zitat    pm   mail  
ich hab seit über 1 1/2 jahren fm und nehme immer noch regelmäßig symbiolact comp. zu beginn ging es mir so wie dir. mal gut und mal schlechte tage. bis es mir richtig gut ging dauerte es ca. nen halbes jahr. aber das ist bei jedem verschieden. manchmal dauert es nur nen paar wochen, bei anderen nen paar monate und bei mir auch nen halbes jahr. mittlerweile hab ich so gut wie keine beschwerden mehr. aber wenn ich die tütchen nicht mehr nehme, dann hab ich nach nen paar tagen grummeln im bauh und ich vertrag wesentlich weniger. daher nehm ich jeden tag ein tütchen :-) gedulde dich einfach, mir hat bzw hilft es immer noch super!

-----------------------
Verena
Steinheim (Westf.)
FM

Beiträge: 347 | Mitglied seit: August 2006 | IP: nicht gespeichert
Corny
Neu im Forum

ID # 674

erstellt: 28. März 2008 11:56    zitat    pm   mail  
Hallo Julce!
Ich denke, dass der Darm sich erstmal überhaupt an ein Mittel gewöhnen muss. Ich weiß seit ca. einem halben Jahr, dass ich FM habe und mache jetzt seit ca. 4 Wochen auch die Darmsanierung mit Symbiolact comp. Die ersten Tage ging es mir ziemlich schlecht damit, aber mittlerweile vertrage ich schon wieder einiges und meinem Bauch gehts insgesamt viel besser. Ich nehme aber immer nur ein halbes Tütchen am Tag und werde in ein ein paar Wochen mal anfangen, das ganze Tütchen zu probieren. Habe am Anfang auch eine ganze Tüte genommen, aber da ging es mir richtig schlecht und ich bilde mir ein, dass das vielleicht zu viel auf einmal war. Vielleicht versuchst du das auch einfach mal. Ansonsten frag mal deinen Arzt, ob er dir das Mittel empfehlen würde oder ob du erst mit was anderem anfangen solltest. Vielleicht kennen die sich wenigstens mit sowas aus. ;-)
LG

-----------------------
FM

Beiträge: 4 | Mitglied seit: März 2008 | IP: nicht gespeichert
Silverstorm2005
Neu im Forum

ID # 676

erstellt: 28. März 2008 12:10    zitat    pm   mail  
Gut, dass es dieses Thema schon gibt. Ich werde jetzt nämlich auch am WE anfangen Symbiolact comp einzunehmen. Natürlich probiere ich es erst mal mit der üblichen Dosierung.

Welche Frage ich mir aber stelle: Wie lange sollte das Mittelchen denn ungefähr eingenommen werden?? Is ja schon nicht ganz billig!

Liebe Grüße Alex

-----------------------
FM

Beiträge: 7 | Mitglied seit: März 2008 | IP: nicht gespeichert
JuHe
Forumsexperte

ID # 9

erstellt: 28. März 2008 12:11    zitat    pm   mail  
Hallo Julia,
das kann dir niemand genau sagen, welche Bakterienstämme du brauchst. Aber es dauert schon einige Zeit, bis du eine Besserung spürst. Kann schon sein, daß du dann noch ein anderes Mittel nehmen mußt.
LG

-----------------------
Jutta aus Würzburg
FM, Milchunverträglichkeit, Tinnitus, Psoriasis

Beiträge: 5919 | Mitglied seit: August 2004 | IP: nicht gespeichert
Silverstorm2005
Neu im Forum

ID # 676

erstellt: 28. März 2008 12:23    zitat    pm   mail  
Wie lange muss man das denn ungefähr einnehmen??

-----------------------
FM

Beiträge: 7 | Mitglied seit: März 2008 | IP: nicht gespeichert
krachurs
Forumsexperte

ID # 11

erstellt: 28. März 2008 17:59    zitat    pm  
hallo Alex
ein paar Wochen (4-6) sollten es schon sein. Du mußt dir das vorstellen, daß deine gesamte Darmflora völlig durcheinander ist. Da haben sich Bakterien in großer Zahl angesiedelt, die da eigentlich nichts zu suchen haben, jedenfalls nicht in dieser Menge. Nun müssen mit HIlfe probiotischer Medikamente die Milchsäurebakterien in der Überrzahl angesiedelt werden. Da Bakterien Lebewesen sind, herrscht in deinem Darm "Krieg". Die einen wollen sich vermehren, die anderen lassen sich nicht verdrängen, jedenfalls nicht von heute auf morgen.
Ich hoffe, du weißt jetzt durch meine bildliche Darstellung was da abläuft. Wenn du das Mittel nciht so gut verträgst, fang mit einer kleineren Dosis an. (1/2 Tütchen).
LG

-----------------------
Chris aus Würzburg
FM, Tierhaarallergie, Schilddrüsenunterfunktion, Psoriasis

Beiträge: 6097 | Mitglied seit: August 2004 | IP: nicht gespeichert
cornelia
Neu im Forum

ID # 685

erstellt: 03. April 2008 19:28    zitat    pm   mail  
hallo ich bin conny! habe vorige woche erfahren das ich fructose habe, ich weiss noch immer nicht was ich essen darf und was nicht kann mir wer weiterhelfen?

Beiträge: 1 | Mitglied seit: April 2008 | IP: nicht gespeichert
AstridDD26
Neu im Forum

ID # 672

erstellt: 03. April 2008 21:05    zitat    pm   mail  
Hallo Conny,
das Forum zieht um, bitte komm doch zu uns ins neue Forum, da bekommst du auch Antworten auf deine Fragen ;-)

Hier: http://www.bestdoc.org/board/wbb/

-----------------------
Symptome schon ewig (ca 8Jahre mal mehr mal weniger - LM bekannt, nie wirkliche Besserung), immer auf Galle geschoben worden, Beschwerden blieben auch nach Gallen OP 2006 - nun Klarheit: FM und LI

Beiträge: 9 | Mitglied seit: März 2008 | IP: nicht gespeichert

Heute gepostet | Kontakt | bestdoc.org | Boardregeln

Tritanium Bulletin Board 1.2.3
© 2001/2002 Tritanium Scripts

Warning: Unknown: Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0