![]() |
![]() |
| Autor | Thema: Künstliche Aromen? |
|---|---|
| Lisa&Co. Kennt sich aus ![]() ![]() ID # 254 |
erstellt: 29. März 2008 20:14 zitat pm mail hp Hallo Zusammen, ich habe mich ja nun endlich testen lassen u. ich bin doch sehr erstaunt. Keine Milch, Eier, Roggen, Kiwi, Weizen u. einiges mehr. Da mein Sohn ja kein Fruktose usw. darf ist es ganz schön heftig eine abwechslungsreiche, geschmackvolle Kost zu zaubern. In lezter Zeit habe ich oft diese Backaromen verwendet. Was sagt Ihr dazu, was gibt es als Alternativen? Was kann ich als Kleber anstatt Ei u.Milch verwenden? Hätte gern ein paar brauchbare Tips. ----------------------- Danke und Gruß Lisa, Titzesyndrom,Medikamentenallergien 1Sohn mit FM, HPU u. Weizenallergie 2Sohn mit Tendenzen zu FM |
Beiträge: 109 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP: nicht gespeichert | |
| krachurs Forumsexperte ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 11 |
erstellt: 30. März 2008 09:02 zitat pm hallo Lisa ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung. Vielliecht findest du entsprechende Foren im Internet. Geh mal suchen. Dieses Forum wird nicht mehr lange bestehen. Wir müssen aus technischen Gründen umziehen in ein Neues und es wäre besser, wenn du in Zukunft dort posten würdest. Denn immer im alten und im neuen Forum zu schreiben ist sehr zeitaufwändig. Ab 7.4. geht es auch nicht mehr. Auf der Seite www.bestdoc.org oben links auf die kleine Schrift "hier gehts lang" klicken und du bist im neuen Forum LG ----------------------- Chris aus Würzburg FM, Tierhaarallergie, Schilddrüsenunterfunktion, Psoriasis |
Beiträge: 6097 | Mitglied seit: August 2004 | IP: nicht gespeichert | |
| Lilie Fast schon Experte ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 149 ![]() |
erstellt: 30. März 2008 09:52 zitat pm mail Sälü Lisa, es gibt Eiersatz, zu finden in den Bioläden / Reformhaus. Einige Kuchen kann man auch ohne Ei backen, man gibt dann mehr Flüssigkeit dazu. Liebe Grüsse Lilie ----------------------- Zöliakie, LI, FM, M. Meulengracht, Nebennierenschwäche, HPU, Hashimoto Will man die Natur begreifen Und ihr Wirken recht versteh`n, Muss man in seinem Geiste reifen, Mit dem inn`ren Auge seh`n. Irmhild Karner |
Beiträge: 1113 | Mitglied seit: September 2005 | IP: nicht gespeichert | |
| Pöffel Kennt sich aus ![]() ![]() ID # 535 |
erstellt: 31. März 2008 08:05 zitat pm mail Hallo Lisa, es gibt den sogenannten Ei-Ersatz im Reformhaus, den habe ich immer genommen. Er ist sehr gut aber recht teuer. Ansonsten kann man das Ei auch mit Sojamehl ersetzen, ich weiss nicht ob dein Sohn das verträgt? Milch kannst du mal schauen, da gibt es ja viele Alternativen. Ob laktosefrei oder Sojamilch usw. Am besten du lässt dich mal im Reformhaus beraten, die haben da als sehr gute Ideen. LG ----------------------- Brühl, Mannheim Diagnose: FI, Heuschnupfen + Kreuzallergien (Mehl) |
Beiträge: 102 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP: nicht gespeichert |
Heute gepostet | Kontakt | bestdoc.org | Boardregeln
Tritanium Bulletin Board 1.2.3
© 2001/2002 Tritanium Scripts
© 2001/2002 Tritanium Scripts

erstellt: 29. März 2008