![]() |
![]() |
| Autor | Thema: Neuling |
|---|---|
| Toni Neu im Forum ![]() ID # 683 |
erstellt: 02. April 2008 21:00 zitat pm mail Hallo ihr, bin ein Neuling in eurer Runde. Hab vor ein paar Monaten gehört, dass ich eine Fructose Malabsorption habe. Mir wurde jedoch einfach nur gesagt, dass ich kein Obst essen soll. Hab mich auch nicht weiter darum gekümmert, weil ich Klausuren und ein Auslandssemester vorbereiten musste. jetzt sitz ich hier in Italien und die Blähungen gehen wieder los und das obwohl ich gar kein Obst esse! Letztens ging es mir sehr schlecht, wusste nämlich nicht das ich kein Vollkorn essen darf, hab ich jetzt hier bei euch gefunden. Wo steht denn oft noch Fructose drin außer in Obst und Gemüse? Und noch was, mein Blähbauch ist schon etwas verschwunden, aber abgenommen wie die meisten hab ich noch nichts. Ich glaub ich mach noch was falsch. Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe Gruß aus Parma |
Beiträge: 1 | Mitglied seit: April 2008 | IP: nicht gespeichert | |
| krachurs Forumsexperte ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 11 |
erstellt: 03. April 2008 10:40 zitat pm hallo Toni und willkommen in der Runde. Fructose ist auch in Zucker enthalten. Saccharose (Zucker) ist ein Zweifachzucker (Disaccharid) und setzt sich je zur Hälfte aus Glucose (=Traubenzucker =Dextrose) und Fructose zusammen. D.h., du mußt auch Zucker /Süßigkeiten weglassen. Genau so wichtig wie die Diät ist die Darmsanierung Lies dich mal hier im ALTEN Forum durch (Suchfunktion). Für weitere Fragen ziehe bitte mit uns ins NEUE Forum um. (Mein Beitrag Das Forum zieht um) .Aus Software-technischen Gründen muß dieses Forum ab dem 7.4. geschlossen werden. Deshalb schaut hier kaum mehr jemand rein. Bis bald ----------------------- Chris aus Würzburg FM, Tierhaarallergie, Schilddrüsenunterfunktion, Psoriasis |
Beiträge: 6097 | Mitglied seit: August 2004 | IP: nicht gespeichert | |
| JuHe Forumsexperte ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 9 |
erstellt: 03. April 2008 12:31 zitat pm mail Hallo und willkommen Toni, lies dir mal unsere Starterhilfe durch. Du solltest erst mal eine sehr strenge Diät einhalten, 2-3 Wochen je nach Beschwerden. Genauso wichtig ist die Darmsanierung, siehe Lexikon-Medikamente, bzw. im neuen Forum im Wiki. Du mußt überall die Inhaltsangaben lesen. Zucker, Zuckeraustauschstoffe sind in vielen Lebensmitteln enthalten. Lies dich mal durch unser altes Forum und stelle deine nächsten Fragen bitte im neuen Forum. LG ----------------------- Jutta aus Würzburg FM, Milchunverträglichkeit, Tinnitus, Psoriasis |
Beiträge: 5919 | Mitglied seit: August 2004 | IP: nicht gespeichert | |
| AstridDD26 Neu im Forum ![]() ID # 672 |
erstellt: 03. April 2008 21:07 zitat pm mail Auch hier nochmal den direkten Link zum neuen Forum poste, falls sich wieder jemand verirrt ;-) http://www.bestdoc.org/board/wbb/ ----------------------- Symptome schon ewig (ca 8Jahre mal mehr mal weniger - LM bekannt, nie wirkliche Besserung), immer auf Galle geschoben worden, Beschwerden blieben auch nach Gallen OP 2006 - nun Klarheit: FM und LI |
Beiträge: 9 | Mitglied seit: März 2008 | IP: nicht gespeichert |
Heute gepostet | Kontakt | bestdoc.org | Boardregeln
Tritanium Bulletin Board 1.2.3
© 2001/2002 Tritanium Scripts
© 2001/2002 Tritanium Scripts

erstellt: 02. April 2008